Discord schloss vor Rollen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen!

Das liegt daran, dass dein Nutzeraccount nicht der Ersteller / Gründer des Discord-Servers ist, welcher über uneingeschränkte Rechte verfügt.

Wenn die Rolle in der du dich derzeit befindest nicht die nötigen Rechte hat, auf überstehende Rollen zuzugreifen, wird dir genau dieser Vorfall passieren.

Wichtig: Du kannst standardmäßig sowieso nur Rollen bearbeiten (auch mit der Admin-Berechtigung), die entweder unter dir stehen oder nicht unbedingt vom Inhaber erstellt wurden.

Mehr dazu kannst du auf dem Wiki von Discord nachlesen.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

LunaticTiger  04.09.2023, 06:37

Vielen Dank für den Stern. <3

Man kann nur Rollen unter seiner eigenen höchsten bearbeiten. Liegt es daran?

Unten siehst du die Berechtigung, die das bearbeiten von Rollen regelt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Admin, rollen)