Vorbildfunktion als Erzieher?

Was ich aus Erfahrung sagen kann, ist dass ich gerade ein FSJ mache beim DRK und wir hatten eine Teilnehmerin, sie hat vorher in einer Topless bar gearbeitet. Sie musste den Job bei der topless bar aufgeben um ihr fsj zu machen, weil das DRK dies als zu rufschädigend gesehen hat. Ich und viele andere denken auch dass das dem Arbeitgebern nichts angehen soll aber leider ist das rechtens.

1 Antwort

Wenn ich dein Timeframe richtig verstehe reden wir von in 10 oder so Jahren. Umgang mit Sozialen Medien usw. kann dann nochmal merklich anders als aktuell sein.

Ich würde jetzt raten aber private Internet Präsenz sollte kein Problem sein.

Öffentliche Verbreitung kann Problematisch sein, muss aber nicht.

Ich meine gehört zu haben das ein Lehrer mal stress bekommen hat weil er sich für ein Fernsehformat (Big Brother?) nackt vor der Kamera gezeigt hat.

Und gewisse öffentliche politische Aussagen durch Lehrer die richtung Verfassungsfeindlich gehen waren in der Vergangenheit ein Problem.

Sollte es dazu kommen das Eltern und Schüler deine Musik mitbekommen und die Eltern es anstößig finden könnte es zumindest zu einer beschwerde kommen. Ob und welche Folgen das hat wird sich dann zeigen.

superbigredboy
Fragesteller

Ich bin dieses Jahr fertig mit der Schule und fange im august an mit der schulischen Ausbildung von 3 Jahren an, muss 1,5 Jahre arbeiten und mache die Ausbildung zum Fachlehrer auch für 1,5 Jahre. Prima Daumen 6 Jahre.