Vorbereiten für Crosslauf?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist zwar ein bisschen kurzfristig, aber Du verbesserst Dich, in dem Du das tust, was Du immer tust, wenn Du Dich verbessern möchtest. Du musst die Dinge tun. Geh jeden Tag auf die Strecke, die ihr laufen müsst und laufe. Mehr kannst Du jetzt nicht mehr tun. Überanstrenge Dich aber nicht, damit Du keinen Muskelkater hast, wenn es drauf ankommt. Einen Tag vor dem Crosslauf läufst Du nicht. Vor dem eigentlichen Lauf gut aufwärmen.

Du hättest die Frage vor einem halben Jahr stellen sollen. Ich habe mich innerhalb eines solchen Zeitraums im 3.000m-Lauf von über 13 Minuten auf 9:26min. verbessert. Da war ich 18, in der Grundausbildung bei der Armee und musste jeden Tag Sport machen. Beispielsweise vier oder fünf Mal in der Woche 4.000m zum Frühsport laufen. An den anderen Tagen Kraftsport (außer Sonntag). Dazu kam die normale sportliche Ausbildung.

Gruß Matti

Kuhlmann26  09.01.2023, 22:31

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti