Voraussetzung für Auslieferungsfahrer?

2 Antworten

bevor du als lieferant anfängst, solltest du dir genau die bedingungen durchlesen. über wen ist das fahrzeug versichert, wer zahlt im falle von unfällen, kratzer etc.

wenn du nicht aufpasst, bist du der dumme, wenn was ist.

sollst du dein eigenes auto nehmen, musst du der versicherung auch melden, dass du es gewerblich nutzt.

zudem musst du darauf achten, dass die gesetzlichen ruhezeiten eingehalten werden, wenn du 2 jobs machst.

ccgghh18
Fragesteller

Ok danke. Das hat alleridngs eher weniger etwas mit der Probezeit zu tun sondern wie ein Unfall etc zustande kommt. DANKE.

AshleighHoward  10.02.2020, 12:46
@ccgghh18

ob die dich in der probezeit einstellen, hängt am restaurant.

bitte sei nicht so dumm und fang an, bevor du einen schriftlichen vertrag hast und die haftungsfragen schriftlich geklärt sind. hab hier auch schon ein paar fragen dazu gelesen, weil der chef wollte, dass der Fahrer bezahlt, obwohl es nicht seine schuld wahr.

Dein AG muss dem Job zustimmen, bzw. darüber informiert werden.

Ob ihm das dann gefällt, wirst du sehen....

ccgghh18
Fragesteller

Eine gezwungene Voraussetzung ist es also nicht?