Vor vier Jahren mit einem Kollegen meines Freundes geschlafen. Muss ich ihm das sagen?

7 Antworten

Liebe Fragestellerin,

Da die Geschichte mit Ons weit v o r Eurer Zeit liegt, ist das für Euch beide nicht sonderlich relevant! Du hast ihn ja nicht betrogen oder hintergangen. Außerdem geht ihm das gar nix an, was für Beziehungen Du vor ihm hattest! Es kann Dir niemand einen Vorwurf machen!

Sollte der Ons ihm das tatsächlich sagen - was ich nicht glaube - kannst Du Deinem Freund immer noch sagen, dass es v o r Eurer Zeit war und Du doch zu dem Zeitpunkt gar nicht wissen konntest, dass Du ihn kennen lernst.

Alles Gute 🌷👍🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, warum solltest du ihm das sagen? Das war lange vor seiner Zeit und hat nichts mit eurer Beziehung zu tun.

Eigentlich sollte das ganz unkritisch sein. Ein "Ach du Schei*e, mit dem hatte ich mal was. Hoffentlicherkenntder mich nicht mehr." sollte da reichen. Uns eine Frage an deinen Freund, ob das ein Problem für ihn ist.

Aber er sollte nicht mit dir Stress machen. Das war in deiner Vergangenheit.

Und ja, lieber sagen. Wenn der Kollege später was sagt, dann wäre es unangenehmer, wenn dein Freund nichts weiß.

MOMO556677
Fragesteller

Und wie kann ich ihm das am besten sagen? Wenn er noch mal den Namen erwähnt?

Merlinala  08.09.2021, 17:46
@MOMO556677

"Du Schatz, ich hab die ganze Zeit überlegt, woher ich diesen Typen kenne."...

Hallo MOMO556677

Besser du sagst es ihm als er erfährt es von seinem Kollegen

Liebe Grüße HobbyTfz

Du musst ihm gar nichts sagen. Und es ist ja auch nichts schlimmes.

Möglicherweise ist es in der Situation allerdings die bessere Entscheidung. Ich mein, ihm hat das egal zu sein, das hat ja nichts mit ihm zu tun. Aber wenn du es ihm nicht sagst, und dein ONS irgendwann einen Kommentar in die Richtung ablässt, könnte das schon dumm kommen. Dann könnte sein Freund zurecht fragen “Wieso erfahr ich das von ihm und nicht von dir?“ Fänd ich irgendwie auch doof.

Insofern würd ich da gar keinen großen Akt machen. “Oh krass, mit dem hatte ich vor Jahren mal was, das ist ja seltsam/fucked up/peinlich“ oder sowas.