vor durch ein Komma? kommt hier überhaupt ein Komma in den Satz?

5 Antworten

Nein, hier gehört gar kein Komma in den Satz. :)

Sprich es doch mal laut aus - mit Komma und ohne.

boellinho
Fragesteller

Danke!

Hier kommt kein Komma rein - auch zur Hervorhebung geht das nicht, wie in einer Antwort geschrieben wurde.

Ein Komma ist nicht nötig. Was du meinst ist ein Komma, um eine Apposition abzugrenzen. Allerdings ist dies keine Apposition, da sie nichts näher beschreibt.

Beispiel: Mit Lebensmitteln, besonders mit Bananen, sind wir sehr vorsichtig.

Wenn "durch Filterfunktionen" hervorgehoben werden soll, kommt vor durch und nach Funktionen ein Komma. Aber normal wäre das nicht .

Das ist ein Hauptsatz (ohne Aufzählung). Kein Komma.