Vor der Ehe die Jungfräulichkeit verloren...

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zina (außerehelicher Kontakt/Unzucht) geschieht nicht nur, wenn außerehelicher Geschlechtsverkehr geschieht. Allein darauf ist Zina islamisch gesehen nicht reduziert! Zina sind auch außereheliche Dinge, die man mit Hand, mit dem Auge oder mit Worten tut.

Zina mit dem Auge ist z.B. das Anschauen der Aura (der zu bedeckenden Stellen) einer Frau. Auch ist es Zina, wenn man mit Worten sein Gegenüber geschlechtlich erregt.

Das ist auch u.a. der Grund warum man nicht allein sein sollte. Selbst wenn man nicht zum Geschlechtsverkehr kommen KANN (weil man z.B. in der Öffentlichkeit etc.), gibt es eben immer noch andere Formen von Zina (die oben benannt wurden). Da gerade die jüngeren Frauen und Männer (oder allgemeine "Verliebtheit") auf solche sexuellen Gedanken kommen, schaltet sich umso schneller der Verstand aus. Das führt dazu, dass man die (sexuellen) Gefühle in der Ehepartnerwahl zentralisiert, so dass man nicht mit Verstand handeln und urteilen kann. So kommt es auch, dass "Argumente" auftauchen wie "Aber sie guckt mich so toll an" oder "Er/Sie hält meine Hand so toll" usw. und so fort. Kurz gesagt, solche Gespräche (Zina mit Worten) sind auch haram und unter anderem (es gibt sehr sehr viele Begründungen, warum Zina Haram ist) wird die Verstandesebene dermaßen ausgeschaltet, dass man nur nach den Gefühlen handelt. Später erwacht man dann in der Ehe, wenn der erste Reiz verflogen ist und fragt sich nach welchen Aspekten man sich DIESEN Menschen eigentlich ausgesucht hat und warum sich der Verstand nicht eingeschaltet hat..

Wo ist das Problem? Es gibt genug Ärzte, die deiner Freundin das Jungfernhäutchen wieder "einsetzen"! Natürlich nicht für den 0 - Tarif! Aber wenn es dir so wichtig ist, solltest du keine Mühen und Mittel scheuen!

Vor hundert Jahren noch gab es auch bei uns in Europa noch solche Fragen und Sorgen.

Die Zeit ist darüber hinweggegangen. Wenn du und deine Freundin euch von den dreisten Ansprüchen von Religionen nicht beeinflussen lasst, dann habt ihr eine Sorge weniger.

Wenn ihr euch den überholten Vorschriften einer religiösen Versuchs, das Denken und Handeln der einzelnen Menschen dirigieren zu können, unterwerft, dann habt ihr eine große Sorge mehr.

Aber dieses Problem ist selbstgewählt, denn die Drohungen der Religionen bleiben immer nur Drohungen. Sie werden niemals in die Tat umgesetzt! Wer soll es auch tun?

Bedenke mal:

  1. Gibt es einen oder mehrere Götter, so werden sie mit Sicherheit nicht Wesen von so beschränktem Denkvermögen sein, dass sie ihrer eigenen Schöpfung kleinliche Vorschriften machen, die an der Natur der Menschen vorbeidriften! Warum sollte ein Allah denn den Frauen verbieten wollen, die Augenbrauen zu zupfen, aber die Schamhaarrasur wiederum bejahen…? Warum sollte er auf die Jungfräulichkeit der Frauen (nicht der Männer) bestehen, wo doch weltweit kaum eine Frau jungfräulich heiratet…? Warum sollte ein christlicher Gott die Menschen anweisen, bei Misshandlung die andere Wange zum Schlag hinzuhalten… usw. Nee, also den Gottheiten solches Schmalspurdenken zu unterstellen ist aus meiner Sicht „Gotteslästerung“!

  2. Na und die andere Möglichkeit ist, es gibt gar keine Götter…, und dann ist alles wirklich nur unnötige Selbstquälerei! Menschen ohne Götter können einfach aus der Einsicht das Richtige, das Gute, das Nützliche tun, ohne sich mit den überholten Sitten von Nomaden abstimmen zu müssen!

Jadee512  17.02.2020, 21:41

Bin möglich seit 2 , Iso Selbstqüälerei Wahla no scheiß digga 😶

Ohne Sex entjungfert - das kannst Du deiner Oma erzählen. Sei wenigstens ehrlich, wenn Du es schon getan hast. Das bist Du Deiner Freundin schuldig!

habe ich das jetzt richtig verstanden, du hast ne freundinn aber du hast sie nicht entjungfert und ihr habt auch kein sex aber alles andere? so oder so antworte ich einfach mal auf die frage so das du es auch ungefähr verstehst insallah.

Allah sagt im KOran sinngemäß: ''senkt eure blicke bei den frauen'' er befiehlt allein schon den blick zu senken und du hast eine freundinn??? das ist Haram(verboten). wenn dich Allah wirklich mehr interessiert als deine freundinn solltest du schluss machen und Allah um vegebung bitten. Allah ist Allverzeihend , Allbarmherzig.

Jadee512  17.02.2020, 21:45

Was für ne Schei**ße😡