Vor dem schlafen gehen zu viel gespielt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann Beides der Grund sein und wenn du dahingehend BefĂŒrchtungen hast, dann liegt es allein in deiner Hand das zu Ă€ndern bzw. einfach zu lassen, LG.

Iwan32
Fragesteller

Ja kann sein, ich habe schon aufgehört an Schultagen vor dem Schlafen zu zocken, und nur noch zu lesen, und das hat sich als effektiv erwiesen.

PicaPica  05.11.2017, 09:23
@Iwan32

Siehst du, da hast du doch schon die Antwort. Sehr gut, dass du da schon deinen und wohl auch den fĂŒr dich einzig guten Weg gefunden hast, LG.

Iwan32
Fragesteller

Danke😀

PicaPica  20.12.2017, 08:10
@Iwan32

Danke fĂŒr den Stern und ich wĂŒnsche dir stets erholsamen guten Schlaf. LG.

Ich denke, es liegt an deinem langen spielen und an Netflix. Die Action, die da abgeht, ist wie ein Adenalin, hinzu kommt das Bildschirmleuchten. Ich habe lange Zeit bis spÀt Serien bei Netflix geguckt und habe danach auch stundenlang wachgelegen. Mitllerweile gehe ich mit einem Höhbuch ins Bett und schlafe hervorragend ein.

Iwan32
Fragesteller

Ja das stimmt sogar, wenn ich Schule habe, lese ich ca. 1h vor dem Schlafen, und benutze keine Medien ab 21.00 mehr, und kann perfekt einschlafen

Ich denke dass liegt an dem ĂŒbermĂ€ĂŸigen Spielekonsum, dass Gehirn hört nĂ€mlich nicht gleich auf, sich mit dem Spiel zu beschĂ€ftigen.Unterbewusst werden die Bilder im Gehirn weiterverarbeitet und das kann eine Ursache sein fĂŒr deine Schlafstörungen.

Einfach ne Stunde vor dem zu Bett gehen elektronische GerÀte sein lassen oder auf ein Minimum reduzieren.

komisch hab gestern von 11 uhr morgens bis 01 uhr in der nacht mit pc spielen verbracht. also ca 14 stunden.
und dann noch 1-2 stunden neue drum&bass alben im internet gesucht und ĂŒberflogen. bin dann wie ein baby eingeschlafen. und jetzt um 9 aufgewacht und fĂŒhl mich ziemlich ausgeschlafen :)

Iwan32
Fragesteller

đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł Ich bin leider eine empfindliche Person was das schlafen angeht

Lance3015  05.11.2017, 09:25

vllt hast du ja auch n energy oder so an dem tag getrunken? :D

und ne glaub mir manchmal ist einschlafen echt unmöglich.
lag auch schonmal die ganze nacht ĂŒber 8 stunden wach im bett mit geschlossenen augen beim versuch einzuschlafen xDD