Frage von VanessaBlacky, 2.613

Vor Bruder ausziehen!? JA oder NEIN?!

mein bruder ist 16 und meint ob er mich nackt sehen darf ... ich sagte sofort NEIN ... wieso fragt mich das mein bruder ,das macht mir angst ! Immerhin ist er 2 Jahre älter als ich!

Ich komme mit ihm zwar gut aus.. Brauche eure Rat!

War das bei euch auch schon mal so?

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Sexualitaet, 1.750

Servus Vanessa,

Ich würde es auch nicht tun.

Für mich klingt das irgendwie ein bisschen so, als ob er sich an dir aufgeilen möchte (aus welchen Gründen auch immer)

Normaler Umgang mit Nacktheit ist völlig in Ordnung - würdet ihr jetzt gemeinsam zum FKK gehen o.ä.

Wenn er dich jedoch fragt, es dir jetzt schon unangenehm ist und so, dann hat das Ganze schon so einen "Unterton" in eine sexuelle Richtung - deswegen würde ich dir davon abraten. :)

Bei mir war das noch nie so, aber ich hätte das vor meinem älteren Bruder auch nie gemacht :D

Lg

Antwort
von FuHuFu, 1.949

Ich würde das an Deiner Stelle nicht tun. Es ist zwar schon üblich, dass man in einer Familie einen etwas vertrautern Umgang miteinander pflegt, so dass es nicht ungewöhnlich wäre, wenn Ihr Euch zuhause mal nur in Unterwäsche oder "oben ohne" über den Weg lauft. Aber wenn Du Dich für ihn extra ausziehst, dann wäre das ein für ein Geschwisterverhältnis  zu hoher Grad von Intimität. Wie begründet er denn seine Bitte?

Kommentar von VanessaBlacky ,

Er begründet " ich habe dich noch nie Nackt gesehen " 

Kommentar von FuHuFu ,

Du solltest ihn mal drauf ansprechen, ob er auf Dich steht und ob Du in seinen sexuellen Phantasien vorkommst.
Ich geh ja davon aus, dass sein Interesse sexueller Natur ist, und nicht rein biologisches Interesse dahinter steckt.

Antwort
von SaschaL1980, 1.468

Hallo Vanessa,

ob du das machen solltest, oder nicht, kannst nur du dir selbst beantworten.

Kommt wohl auch sehr auf euer Verhältnis zueinander an. Du musst selbst wissen, ob du das willst, oder nicht.

Wenn es wirklich nur darum geht, dass er dich mal nackt sehen will, spricht ansonsten eigentlich nichts dagegen wie ich finde.

LG Sascha

Antwort
von xdrxms, 1.329

Kommt drauf an aus welchem Grund er das möchte?

Kommentar von VanessaBlacky ,

Seine Ausrede war " ich habe dich noch nie nackt gesehen" 

Kommentar von xdrxms ,

Du bist 14. Dein Bruder ist 16. Auch wenn es nur 2 Jahre sind ist es immer noch was anderes als wärst du 20 und er 22. Du bist noch sehr jung. Wenn du nicht eine sehr vertrauenswürdige Verbindung zu ihm hast, würde ich es lassen. Wenn du es aber unbedingt möchtest würde ich es am besten mit dem "So wie ich dir, so du mir" Regeln. Hoffe du weißt was es heißt.

Antwort
von Schuhu, 1.291

Was meinst du mit "für ihn ausziehen"? Er verspricht sich offenbar einen Vorteil davon. Warum solltest du ihm den Gefallen tun, wenn du dich nicht ausziehen willst?

Antwort
von pz1409, 1.297

Würde ich nicht tun. Wieso auch. Würde zu meinen Eltern gehen und das ihnen erzählen oder einer anderen Person der du vertraust.

Antwort
von Schlauerfuchs, 978

Nein!

Du hast Deine Intimsphäre und das geht ihm nichts an wie Du nackt ausiehst.

Antwort
von nettermensch, 1.243

nein, das mußt du nicht, schon gar nicht, wenn du es nicht möchtest

Kommentar von VanessaBlacky ,

Mich interessiert eigentlich nur, warum er das fragt... 

Antwort
von voayager, 1.120

Lass dich nicht auf so was ein, es hört sich regelrecht schlüpfrig, also unanständig an.

Antwort
von Pangaea, 1.114

Klare Antwort: Nein. Genau das, was du schon gesagt hast. Das überschreitet eine Grenze.

Antwort
von blubbi45, 1.167

Nein, dass lass mal schön sein. Und wende dich bitte an deine Eltern, oder an einer Person die du vertraust!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community