Vor- und Nachteile von einer Funktionsgleichung/ -therme?

1 Antwort

Vorteil ist sicher ,dass man nicht jedesmal neu nachdenken muss .

.

Nachteile fallen mir nicht ein .  Na , ja , vielleicht bei einer Fkt-Glg kann man Werte einsetzen , die unrealistisch sind . Kerze brennt ab 10 - 2*t = f(x)

nach t = 5 ist sie abgebrannt . Man kann auch t = 12 einsetzen . -14 kommt raus : Wenn eine Kerze 12 Stunden lang brennt , ist sie nur noch -14 hoch .

.

PS : Mit Thermen macht man Wasser heiß . Bei Mathe sind es Terme