Vonovia-Internet empfehlenswert?

1 Antwort

Die Frage ist verständlich, aber was du beschreibst sind DSL/Kabelinternet Störungen die man meldet, um den AS wieder zu 100% nutzen zu können.
Nur ohne das man anruft Dauerprobleme

Bei der Bandreite von 100 Mbit/s sollten 80Mbit/s ankommen.

Aber habe gewöhnlich 54 Mbit/s. Derzeit nur 35Mbit/s Was ich nie gemerkt hätte, wenn ich nicht regelmäßig auf den Router gesehen hätte. Da ist die Telekom dran.

Relevant ist das ja nur, wenn man wirklich große Dateien lädt. Oder am AS mehr als eine 4 Köpfige Familie hängt.

Ausfälle sind Synchabbrüche das Signal bricht immer wieder weg, auch das ist eine Störung. Die man meldet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters