Von zuhause abhauen aber was macht die Polizei?

4 Antworten

Guten Abend,

Ich, als 18 jähriger, kann dir sagen, dass das abhauen kein Sinn hat und die Konsequenzen die daraus führen, würden den Problemhaufen in dem du dich gerade befindest um weiten verschlimmern. Am besten du gehst am Wochenende mal in den Wald/Natur-raum und sammelst dich da etwas. Des weiteren würde ich dir anbieten mit Menschen denen du vertraust zu sprechen. Alles anderewie abhauen oder Ähnliches würde es nur schlimmer machen. Die Polizei würde dich, dank der heutigen Technologie in kurzer Zeit finden.

Denk drüber nochmal nach, sammel dich und halt durch. Glaub mir du bist nicht die einzige die sowas durchlebt, aber weglaufen ist sinnlos.

Bei weiteren Fragen kannst du dich ja gerne bei mir melden, ich helfe da gerne.

Ansonsten alles gute!

Mit freundlichen grüßen
S.

schnugiputzzz68
Fragesteller

Danke, ich würde mit unserem Schulsozialarbeiter reden aber ich habe angst das es meinen Eltern erzählt

Szientius  20.10.2015, 20:22

rechtlich gesehen darf er das nicht, ohne deine Zustimmung. Soweit mir bekannt ist, muss er nur zu deinen Eltern, wenn du dir selbst weh tun möchtest oder wenn du planst jemanden weh zu tun. Ansonsten müssen Menschen aus diesem Berufsfeld schweigen. Ich kann aber noch dazu sagen, das was du gerade durchmachen musst, ist nur eine Phasen die -garantiert- vorbei geht! Viel Glück :)

da ich im Moment genau die selbe Phase durch mache... ÄH NEIN! Weglaufen? NEIN! Alles hinschmeißen wegen einer vielleicht etwas länger andauernden Phase? NEIN! Das lohnt sich nicht.... du hast recht es klingt echt verlockend aber wenn du diese Phase hinter dir hast bist du nur noch stolzer auf dich! Bitte lauf nicht weg LG Kathi Gute Besserung

schnugiputzzz68
Fragesteller

Ok aber weißt ich hatte es schonmal vor einem halben Jahr. Und vor 2wochen bin ich deswegen zusammen gebrochen

Du hast selbst gesagt, daß weglaufen keine Lösung ist. Vergiß das NIE.... Mir kommt vor, Du hast derzeit Dein Ziel aus den Augen verloren vor lauter Alltag und  Streß. Unbedingt mit einem Menschen Deines Vertrauens reden! Versuche einfach die Zähne zusammenzubeißen und durchzuhalten bis Weihnachten. Dann ist Zeit, auszuruhen.... eigentlich tu ich auch nichts anderes... unsere Zeit ist sehr schnelllebig. Du bist außerdem noch in einem heiklen Alter. Heikel heißt in dem Fall: Du bist noch nicht fertig, ein Teenager eben. Nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint, aber vom Kind zum Erwachsenen zu werden, ist auch nicht ganz leicht. Und Du steckst mittendrin.  Also, wie gesagt, rede mit Deiner Vertrauensperson. Alles Gute, Schnugiputzzzz

Das ist relativ normal in deinem alter, falls du dich mal genauer umhörst in deiner klasse oder deinem Freundeskreis, das geht wirklich vielen Teenagern so und du solltest nicht abhauen, niemand will dich nerven mit dem was er tut. Glaub mir, abhauen ist da keine Lösung, das bringt dir eher noch mehr Probleme. Versuch einfach das beste aus den Momenten ruhe zu machen, die du hast, mögen es noch so wenige sein. Das geht wieder vorbei ;)