Von wo fängt man an Koreanisch zu lesen?

2 Antworten

Hallo,

Hier ist eine Frage https://www.gutefrage.net/frage/wie-geht-es-dir-auf-koreansich

wenn du das im translator eingibst und auf Audio einschaltest verstehst du wie es ausgesprochen wird, das kann dir helfen zu wissen wie man das liest.

Ich kann auch das App Duolingo empfehlen, weiss nur nicht ob die auch ein Koreanisch Kurs anbieten (: (alles gratis)

Lg Sati

Du liest genau so wie auf deutsch. Links nach rechts, oben nach unten. Sowohl die gesamte Zeile als auch in einer Silbe.

안: ㅇ ㅏ ㄴ - 영: ㅇ ㅕ ㅇ - 하: ㅎ ㅏ - 세: ㅅ ㅔ - 요: ㅇ ㅛ

Hoffe das hilft :)