von wiel meter höhe können katzen springen ohne sich weh zu tun?

6 Antworten

Wenn dann ist der Prozess "Fallen", und nicht "Springen". Keine Katze springt freiwillig aus einer Höhe, aus der sie sich verletzen würde. Katzen haben dafür ein gutes Auge.

Daher muss immer wieder die Feuerwehr anrücken, um Katzen von Bäumen und Hausdächern herunter zu holen.

Schwierig zu beantworten. Hängt von mehreren Faktoren ab. Beschaffenheit des Untergrunds, Alter der Katze, usw.

Da die Gliedmaßen der Katzen nicht starr, sondern über flexibel mit dem Körper verbunden sind, und den Schwanz als Steuer benutzen, fallen sie fast immer auf die Pfoten und können den Fall abfedern.

Ohne sich weh zu tun vermutlich überraschend gering, kommt natürlich noch auf den Untergrhnd an.erdings können Katzen erstaunliche Höhen zumindest überleben, es gibt Katzen die aus dem 7. Stock gesprungen sind und dies überlebten. Natürlich nicht schmerzfrei, sie brachen sich dabei die Beine, aber alles andere haben die Beine abgefangen :)

4 meter auf jeden fall,wobei ich mal eine katze aus dem stand 1.80m senkrecht nach oben springen gesehen habe,auf eine mauer,sind also nicht zu unterschätzen die biester

Also meine Katzen springen von ner Mauer auf Plattenboden aus maximal 1,70m Höhe. Von meinem Balkon, der etwa 4 m hoch ist, gehen sie lieber über die Bäume in Nachbars Garten runter, auf die genannte Mauer und springen erst von da auf den Boden,

Das kann uns sollte man nicht in Metern festhalten.

Es kommt vor, dass Katzen aus dem 4. Stock fallen und sich nichts tun. Es kommt aber auch vor, dass Katzen aus 2 Metern fallen/springen und sich dabei verletzen.