von welcher droge muss man blut spucken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chronischer Alkoholkonsum kann den Magen schädigen vor allem, wenn der Alkohol hochprozentig konsumiert wird.

Andere Drogen fielen mir spontan nicht ein, da Blutspucken eigentlich nur Sinn macht, wenn eine Droge oral konsumiert wird und das sind die wenigsten im Regelfall.

Möglich wäre natürlich noch Lungenkrebs als Folge von Rauchen von zum Beispiel Tabak, Crack, Meth, Heroin (das wird eher verdampft, ist aber dennoch schädlich).

Von Kokain kann man, glaube ich, bei hoher Verunreinigung oder einer allergischen Reaktion Nasenbluten bekommen. Das Blut könnte durch den Rachen in den Mund laufen und dann ausgespuckt werden.

Wieso fragst du denn? Wo hast du sowas denn schonmal gesehen?

Butterflybaby
Fragesteller

ich und meine freundin sind irgendwie auf das thema gekommen und dann hat sie gesagt dass sie schon mal Blut gespuckt hat und dass es von Drogen kommt.. ich mache mir echt sorgen um sie :/  danke :)

Es gibt keine spezielle Droge nach der man Blut spuckt, aber bei Übertreiben von so manchen Drogen ist eine Neben wirkung starker Husten, von dem man auch Blut spuckt.

Aber auch ein einfaches Magengeschwür (das auch oft von Drogen verursacht wird) kann Blut spucken zur Folge haben.

Wieso willst du das überhaupt wissen?

Könnte auch MDMA sein. Wird meist oral eingenommen und reizt EXTREM die Magenschleimhäute.