Von Playstation auf Xbox wechseln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern das Spiel im Store der entsprechenden Konsole erhältlich ist läuft es auch auf dieser. Dantes Inferno läuft mit Sicherheit darauf da es dieses vor einer Weile bei Games for Gold kostenlos gab.

Was die Exclusives angeht bleibt abzuwarten. So wenig gibt es allerdings auch auf der One nicht, nur sind die Namen der Titel nicht so groß. Neben den großen Hausmarken wie Halo, Gears und Forza gab es etwa Ryse, Quantum Break, Ori, Sea of Thieves, Crackdown, Overload und viele weiter nicht so namenhafte aber trotzdem gute Spiele.

Der Kauf von Bethesda ist zumindest ein Signal das Microsoft bereit ist viel Geld für Tripple A Titel auszugeben. Zumal alle Bethesda Spiele dadurch automatisch Teil des Gamepasses werden. Ob sie hingegen exclusiv bleiben wage ich zu bezweifeln. Dann eher eine zeitliche Exclusivität.

Auch die Ankündigung eines neuen Fables, gibt Grund zur Hoffnung. Obgleich das noch in weiter Ferne liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler