Von Mutter vernachlässigt gefühlt-Neuer Freund -.-

4 Antworten

Hey Sara, erstmal sorry dass ich jetzt erst antworte ich hoffe es hilft dir vielleicht trotzdem.

Du bist nicht alleine bei mir ist es genauso, also wirklich genauso, ich bin ein 13jähriges Mädchen und meine Eltern haben sich getrennt und meine Mutter hat einen neuen Freund. Sie macht alles mit ihm. Wirklich alles. Früher war ich ihr sehr wichtig und das weiß ich auch aber jetzt fühlt es sich nicht mehr so an. Ich bin sehr traurig und das merkt sie auch aber es ist ihr anscheinend fast egal. Aber wie gesagt sie merkt es eben schon irgendwie und sie hat dann heute morgen zu mir gesagt: '' Femke ist es nicht normal dass wenn man einen neuen Freund hat dass man alles mit ihm machen will? '' 😪ich habe nicht geantwortet aber eigentlich hat sie recht. Vielleicht ist es nur eine Phase, aber wenn sie meint dass sie mich einfach wieder '' nehmen'' kann wenn sie mich eben wieder braucht dann liegt sie falsch. Zuerst täuscht sie mich aus und vernachlässigt mich total und dann denkt sie mich einfach wieder irgendwann benutzen zu können. Ich werde eh wieder auf die reinfallen aber ich habe niemanden richtigen außer sie 😶♥️ich warte einfach mal ab und halte mich total fern von ihr. Ich hoffe ich habe dir vielleicht bisschen geholfen ♥️LG Femke.

Du wirst auch immer an erster Stelle für deine Mutter stehen. Auch wenn sie sich im Moment echt nicht so verhält. Ich meine es ist normal das man seinen neuen Partner erst mal richtig kennelernen muss. Und mit 13 gehst du sicherlich auch schon viel deine eigenen Wege.

Aber trotzdem kannst du es ihr sagen das du dich vernachlässigt und traurig fülst. Greif sie dabei aber nicht an und sage du bist blöd weil du mich nicht mehr lieb hast.

Sage lieber ICH fühle mich vernachlässigt und das was du sagst macht MICH traurig.

das ist dumm, du musst es ihr iwie klar machen, dass sie sich total verändert und dass du dich vernachlässigt fühlst... gib dem freund doch noch ne chance, sag ihm klar, dass du einen vater hast, dann lässt er das getue vllt und ist nett? ich weiß es nicht! hoffe icg konnte dir helfen :D

am besten redest du mit ihr darüber ihn ruhe weil das ist blöd was deine mutter macht und wenn das nichts bringt zum Familien Psychologen