Von klein auf Zeh eingequetscht, kann man da was machen?

3 Antworten

Nein, sowas ähnliches habe ich auch und solange es keine Probleme macht braucht man da auch nichts machen.

Du schilderst das als sei das eine abstoßende eklige Erkrankung. Das ist es aber nicht.

Außerdem kann es auch anfangen Beschwerden zu machen wenn man was ändert. Nur aus kosmetischen Gründen darf man keine Operationen machen.

Ich wuerde den normalen Arzt aufsuchen wegen Fehlstellung, die eventuell spaeter Beschwerden bereiten koennen

Singuli  06.04.2024, 07:28

Unnötig operieren sollte man nicht, denn dann kann es erst recht anfangen Beschwerden zu machen

Sonnenschein944  06.04.2024, 15:20
@Singuli

Operation als aller letzte Massnahme - natuerlich will man dies vermeiden. Ich dachte ob man mit einer Sciene oder so aehnlich abhelfen koennte.

Naja, eigentlich sagt man ja,

was nicht weh tut, lässt man in Ruhe.

Ein" Leben lang " hat sich der kleine Zeh hinter dem anderen versteckt und der gesamte Fuß hat sich auf diese Zehenstellung eingestellt.

wer weiß, was dabei rauskommt, wenn da plötzlich was operiert wird.

Das weiß mit Sicherheit der Orthopäde.