Von Frankfurt Flughafen fern Bahnhof zu den S-Bahnen?

2 Antworten

Am Frankfurter Flughafen gibt es zwei Bahnhöfe.

FERNBAHNHOF: dafür geht man zwischen Abflughalle A und B die Rolltreppen hoch und folgt den Schildern zum Fernbahnhof, Gleise 4 bis 7.

REGIONALBAHNHOF: Man fährt von Abflug oder Ankunft mit Rolltreppen nach unten sonweit wie es geht und folgt dann den Schildern zu Regionalbahnhof, Gleise 1 bis 3.

Es ist kinderleicht. Und man kann alle Mitarbeiter danach fragen.

Wenn man am Fernbahnhof ankommt, nimmt man zuerst Rolltreppen oder Fahrstuhl nach oben in die gewölbte Glashalle des Fernbahnhofs. Dann läuft man den anderen Richtung Terminal hinterher, es folgt ein langer Brückentunnel, der auch ein Laufband hat. Am Ende gehts rechts um die Ecke, gefliester Boden geht weiter. Nach 35 Metern biegt man links ab, man läuft dann auf einer Art Laminat.

Dann noch bevor man zur Abflughalle kommt, geht man am besten rechts Richtung FAC, Frankfurt Airport Center und gleich wieder rechts. Da liegen 2x 2 Aufzüge gegenüber. Man befindet sich auf Ebene 3.

Willst Du Richtung Mainz und Wiesbaden, dann wähle Ebene 01, du landest bei Gleisen 2 und 3, also für diese Richtung korrekt.

Willst du nach Frankfurt HBF, Offenbach, Hanau, Dietzenbach etc, Südbahnhof, also nach Osten, dann fahre mit dem Aufzug nur bis Ebene 0, dann nimm die Rolltreppen Richtung Frankfurt von Gleis 1.

Alles ganz einfach, da verläuft sich keiner. Fernbahnhof hat Gleise 4 bis 7, Regionalbahnhof 1 bis 3.

Von Experte stufix2000 bestätigt

Der Regionalbahnhof ist gut ausgeschildert.

Du steigst aus, gehst nach oben in die Halle. Von dort aus geht ein langer Gang in Richtung Terminals. Bevor der nach rechts geht, führen links Rolltreppen zur Kellerebene des Flughafens. Von dort aus kommst du mit einer weiteren Rolltreppe zum Gleis in Richtung Frankfurt bzw. mit einer anderen in Richtung Wiesbaden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung