Von Bundeswehr abgelehnt, 2 Wochen vor AGA?

3 Antworten

Wenn von der Bundeswehr ein Schrieb kommt, kannst Du auf diesen Schrieb reagieren. Denn da steht sicherlich auch drin, was Du nun für Möglichkeiten hast. Möglicherweise unter dem Titel "Rechtsbehelfsbelehrung".

Vielleicht schaffst Du es, die Leute zu überzeugen, wenn die beanstandeten Äußerungen wirklich schon länger zurückliegen.

Naja, wahrscheinlich haben die zwischenzeitlich nochmal was gefunden, was vorher nicht auffiel und nun deren Meinung geändert hat.

Wenn der Anruf echt war, wovon ich ausgehe, kannst Du die Bewerbung erst mal knicken, und Dir erst mal etwas anderes suchen.

Vllt kannst du es in ein paar Jahren nochmal probieren, aber fürs erste scheint der Drops gelutscht.

FlorianDDE
Fragesteller

Ich will jetzt erstmal ne Berufsausbildung machen und dann in 2 oder 3 Jahren nochmal versuchen, wenn ich etwas reifer bin, denkst du die geben einem nochmal eine Chance wenn die sehen, dass man sich geändert hat? Ich will auf jeden Fall nochmal zur Bundeswehr, hab halt dummes Zeug in Kommentaren geschrieben aber ich lerne aus meinen Fehlern.

hast du denn einen Brief bekommen? auf Telefonate würde ich nix geben..kann ja auch ein fake-anrufe gewesen sein...

Indianerin  16.04.2024, 00:19

man sollte wirklich vorsichtig mit diesen öffentlich zugänglichen chats sein...das fällt einem dann jähre später noch auf die Füße..auch wenn an seine Meinung längst geändert hat...

FlorianDDE
Fragesteller
@Indianerin

Japp, Brief ist längst angekommen. Da steht aber nicht drin, was ich genau gemacht habe. Nur, dass sie davon ausgehen, dass ich nicht vollständig auf dem Boden der freiheitlich demokratischen Grundordnung stehe. Das mit den Chats hat der am Telefon vorher gesagt aber was genau wusste er auch nicht. Er sagte was mit verschiedenen Foren, weiß ich auch nicht. Ich weiß nur, dass ich mal was bei Instagram in Kommentaren öfters geschrieben habe gegen Islam, Migration und Migranten was dumm war aber kein Nazi Scheiß oder was gegen die Demokratie, das mit Insta wird es wohl gewesen sein und naja, ich hab mich jetzt schon bereits geändert und alles gelöscht aber ich versuche es einfach in 3 Jahren nochmal, da bin ich dann nicht mehr 17 sondern 20 und habe vermutlich dann eine Ausbildung abgeschlossen.

Indianerin  16.04.2024, 00:56
@FlorianDDE

ja das ist natürlich schade für dich ,Versuchs nochmal und alles gute !

FlorianDDE
Fragesteller

Fake-Anruf war es leider nicht, davon sind in meinem Umfeld auch erst alle ausgegangen…