Vom Urlaub nach Hause - ich fühle mich schlecht?

4 Antworten

Ja wenn ich aus dem urlaub komme, ist es zu hause auch erstmal doof und man will gleich wieder los :o) Muss man halt erst wieder in den alltag finden und sich dran gewöhnen.

Schwierig da eine lösung zu finden ^^. Vielleicht musst du doch nochmal umziehen und diesmal etwas suchen was dir besser gefällt. Was nicht so klotzig ist ;-). Wenn du in der stadt wohnst und gleich die straße vor der tür hast, ist vielleicht nicht so der richtige ort. Irgenwann ist dort aber auch mal alltag :-/.

Vielleicht helfen dir kleine reisen am wochenende. Nach Naumburg oder so. Da fährt man glaube nur so 30 min mit dem zug. Eine reise planen holt dich vielleicht auch aus dem stimmungstief :-)

Was hindert dich daran etwas an deinem Leben zu ändern, und wohl überlegt um zu ziehen?

Wer in einem anderen Land leben möchte, lernt die Sprache.

Wer arbeiten möchte, bildet sich, und findet Arbeit

Wer etwas an sich ändern möchte, der tut es.

--- jeder Mensch hat sein Glück selbst in der Hand, es zählen keine ausreden ---

Ich selbst bin mit fast nichts aus Schweden hier her gekommen, habe mich gebildet, habe studiert und jetzt lebe ich glücklich.

Du kannst doch auch von Leipzig aus Ausflüge in die Umgebung machen. Meine Tochter wohnt auch in Leipzig und fährt gern an die Seen im Süden der Stadt.

Vielleicht könnt ihr euch einen Schrebergarten pachten und euch dort ein kleines Paradies einrichten.

Kenne ich. Mir hilft es, minimalistisch zu leben, alles zu sparen und so eine Perspektive zu haben, so aus dem Hamsterrad rauszukommen.

Die schönen Erinnerungen kann dir keiner nehmen!

sgrafixx
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Mit den Sparen und aus dem Hamsterrad kommen meinst du immer wieder Urlaube machen zu können oder?