Frage von AlexAlex13, 39

Vom Spagat überdehnt was tun?

Leute,ich habe in 1,5 Wochen eine hip hip Meisterschaft muss da Überschläge mit nem Spagat kombinieren und habe mich beim Training nicht ordentlich gedehnt jetzt habe ich mir die Stelle hinter dem Knie ( ich hoffe ihr versteht was ich meine) gezerrt oder überseht oder so und muss das aber wieder heile kriegen, hat da jmd. Einen guten Tipp?

Antwort
von Tanzistleben, 23

Hallo, 

Arnika wird da nicht mehr viel helfen. Besorge dir Voltaren forte Schmerzgel und schmiere 2 bis 3 x täglich gut ein. Ob dir Wärme oder Kälte besser bekommt, musst du selbst herausfinden, denn das ist individuell verschieden. Bei einer leichten Schwellung auf jeden Fall ein Cool Pack draufgeben. Für's Training besorge dir einen hautfarbenen GenuTren-Strumpf. Den bekommst du im Sanitätsfachgeschäft, mit Glück auch.in einer Apotheke mit erweitertem Sortiment. Die Größe wird im Geschäft angemessen. Sonst schone das Knie und belaste es so wenig wie möglich.

Sollte das Knie stark anschwellen und/oder sollte sich ein Bluterguss bilden, lass dich bitte SOFORT ins Krankenhaus bringen. Keine Sorge, man wird dir dort helfen und dir die Teilnahme an der Meisterschaft ermöglichen. Es muss dann nur intensiver behandelt werden, um zu verhindern, dass du dir etwas Gröberes zuziehst.

Alles Gute, gute Besserung und viel Erfolg

Lilly "Tanzistleben"

P.S.: Wenn sich noch Fragen ergeben, schreib mir einfach wieder, wenn du möchtest. 

Kommentar von AlexAlex13 ,

Danke dir

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & Spagat, 11

Hallo! Zunächst darfst Du mit den Problemen und unter Schmerzen nicht trainieren sonst wird alles schlimmer.

Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe ( Pferdebalsam) . Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut.

Pferdebalsam enthält auch mit der Teufelskralle ein bewährtes Schmerzmittel.

Und am besten mal umgehend zum Arzt. 

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort
von Zuhzu, 18

Hol dir Arnikaschmerzgel im DM und schmiere zwei dreimal am Tag ein das hilft dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community