Vollzeitstudium vierzehntägige Veranstaltungen?

3 Antworten

Eine Konzentrierung der Anwesenheitszeiten ist bei Studiengängen im Bereich der Pflege nicht unüblich, da diese oft als Weiterbildung für Berufstätige konzipiert sind.

Am besten informierst du dich aber nochmal direkt bei der Studienberatung, um die Modalitäten genau zu erfahren.

Und ist das wirklich die Uni Bochum oder vielleicht die Hochschule für Gesundheit Bochum (die Unis haben in der Regel keine Pflegestudiengänge)? Das nur als Rückfrage, damit du die richtige Ansprechperson erwischst.

Bedeutet dies jetzt, dass die Präsenzveranstaltungen nur Freitags und Samstags alle zwei Wochen stattfindet ?

Ja. Aber erstens dann ganztägig, d.h. von morgens bis abends. Und zweitens "in der Regel", d.h. es kann auch mal anders kommen.

Und dazu eben jeweils einmal eine komplette Woche in den ersten beiden Semestern.

Ich verstehe es auch so - beachten musst du halt noch den einwöchigen Block im ersten Jahr des Studiums. Wenn du sicher gehen willst, frag doch nochmal bei der Studienberatung nach, manchmal gibt es auch abweichungen