Volljährig; Abmeldung von der Schule IM Schuljahr?

4 Antworten

Probieren geht über Studieren. Ne Freundin von mir hatte vor 2 Jahren dasselbe Problem... Sie hat sich dann die letzten 3 Wochen freistellen lassen von der Schule... Gab zwar paar Probleme erst, weil die Schulleitung es nicht akzeptieren wollte, aber letztendlich hat's dann doch geklappt :-)

DarkShadowsoul
Fragesteller

Das wäre ja super..aber glaube nicht, dass die das machen..meine Schule ist bissl "zurückgeblieben" was Organisationen angeht ;D

Versuche die Angelegenheit im Schulsekretariat zu klären - beantrage Freistellung, zumindest für ein paar Tage um die wichtigsten behördlichen Erledigungen zu tätigen. Ansonsten, vielleicht hast du jemand dem du Vollmacht erteilen kannst u. der für dich wenigstens ein paasr Angelegenheiten regeln kann, damit du entlastet wirst. Drücke die Daumen, viel Erfolg!!!

Naja, du kannst zumindest ins Sekretariat gehen und einen Antrag auf Freistellung stellen. Ob es dir dann genehmigt wrd++ird ist die andere Frage, aber versuchs!

Frag doch nach einer Freistellung vom Unterricht für die Woche oder ein zwei Tage. Dann kannst du alles erledigen was mit den Ämtern zu tun hat.

DarkShadowsoul
Fragesteller

Es geht ja nicht nur um das mit den Ämtern, sondern auch dass alles total stresst..habe diese Woche noch ne Wohnungsbesichtigung und dafür hab ich auch schon ne Freistellung geschrieben..ich glaub so oft werden die das nicht mehr genehmigen -.-