Volksbank oder Sparkasse?

6 Antworten

Bin bei der Volksbank und eigentlich auch zufrieden. Aber bist du mal in einem anderen Bundesland, werden manche Leistungen verweigert.

Geld abheben kannst du aber immer.

Falls du viel mit Online Banking machst, kann ich dir aber auch die N26 empfehlen. Bei denen kannst du auch überall kostenlos Geld abheben. Musst dir halt nur ein Paket auswählen und dich online verifizieren. Die Karte kommt innerhalb weniger Tage.

Die Volksbank ist richtig schlecht. Die sind ganz vorne bei den Gebühren und wenn du was offline überweisen willst, geht das oft nicht in einer anderen Filiale. Auch gehören sie nicht zur Cashgroup. Wenn du woanders Geld abheben möchtest, findest du nicht so einfach ne Filiale.

Wenn du glaubst die wären anders? Sind sie nicht. Was war denn der Grund für den "Einzug"? Vielleicht lag es ja auch ein klein wenig an dir?

Chrissy006380
Fragesteller

Wie soll das an mir liegen? Die haben es verpeilt die Karte zu schicken und das würde mir auch so gesagt.

mirolPirol  16.02.2021, 14:05
@Chrissy006380

Ich frag ja nur... Es hat einen Grund, wenn der Automat sie einzieht: Beschädigung, zu viele falsche PINs u.s.w.

Nimm doch comdirect, bekommst sogar ne kostenlose KKarte, ist kostenlos und problemlos. Service ist gut, onlinebanking unkompliziert

Rolf42  16.02.2021, 13:37

Hast du die seit gestern geltenden neuen Konditionen der Comdirect noch nicht mitbekommen?

Die Kontoführung ist künftig nur noch unter bestimmten Bedingungen kostenlos (sind die nicht erfüllt, zahlt man 4,90 Euro monatlich), und für die Kreditkarte werden zusätzlich 1,90 Euro pro Monat berechnet.,

Rolf42  16.02.2021, 13:51
@hanuta2012

Wurde gestern veröffentlicht und gilt für Neukunden ab sofort, für Bestandskunden ab 1. Mai.

hanuta2012  16.02.2021, 14:12
@Rolf42

Ja, hab mich gerade kundig gemacht, ein Grund zu kündigen, nach über 10 Jahren!!!! Bin noch bei norisbank und der altertümlichen, technikfernen "BestSign" Postbank, mal gucken ob die nicht doch ausreichen

Ich bin bei der Volksbank und ich finde sie sehr zuverlässig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung