Vokabeltest mit Bleistift geschrieben?

8 Antworten

Sprich mit dem Lehrer, vielleicht hat er einmalig Verständnis dafür. Oder gibt dir eine Möglichkeit, die Note nachträglich zu verbessern.
Wegen einer 6 die Schule zu schmeißen ist sehr übertrieben.

Die Schule schmeissen wegen einer (!) 6? Ich hatte so viele schlechte Noten und bin durchgekommen.

Ist ärgerlich, aber du weisst ja nicht mal, ob du eine 6 bekommst. Bei uns war es so, dass man, wenn man mit Bleistift oder so geschrieben hat, einfach nichts an der Korrektur anmeckern darf. Also nicht kommen, aber das sei doch richtig, weil ich hätte es eben ändern können. Aber es gab keinen Abzug.

Bleistift und alle Arten von Stiften, die mit roter Farbe schreiben waren und sind Tabu. Daher verstehe ich Deine Argumentation nicht, Du benimmst Dich wie ein störrisches Kind.

Das ist halt passiert und musst es akzeptieren, ob Du die Schule verlässt oder nicht, ist Deine Entscheidung.

Hallo,

Ich stimme marialexx zu und bin auch ihrer Meinung. Versuch doch mal mit dem Lehre zu sprechen, vielleicht machst dir ja um sonst so viele Sorgen. Selbst wenn nicht bekommst eine 6 auch wieder weg weil du hast sie ja nicht wegen Unfähigkeit und Unwissen bekommen. 6+ nächste mal eine 1 Schuljahr hat doch erst angefangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du weisst doch noch gar nicht, ob du wirklich eine 6 bekommst?

Schlue gleich hinschmeissen wegen einem Vokabeltest? So tragisch ist das nun auch wieder nicht.😅