Vogelfüße mit Schwimmhäute?

1 Antwort

Das ist das Problem by Lamarck, dass seine Evolutionstheorie keine wirklichen Weg aufzeigt, wie sich Merkmale ausbilden. So kam man irgendwann auf so Sachen wie "der Wunsch nach besseren Paddeln ließ Schwimmhäute entstehen".

Darwin ließ das Entstehen wenigstens offen und beschrieb, warum sie sich durchsetzen. Heute würde man bei der Forschung wahrscheinlich bei der Genregulation im Rahmen der Ontogenese=Individualentwicklung ansetzen.