Vodafone Internet kündigen, da Umzug zum Freund und Anschluss ist seit Jahren vorhanden

4 Antworten

Aus diesem Vertrag kommst du nicht raus. Sollte Vodafone eine Sonderzahlung von dir nehmen um den vertrag zu lösen (was mich wundern würde) wäre das Kulanz. Lediglich wenn Vodafone dir dort wirklich unter keinen Umständen einen Internetantrag stellen könnte, wäre eine eventuelle Sonderkündigung möglich. Andere Firmen wie beispielsweise die Telekom bietet an bei Umzug den Vertrag zu kündigen sofern dort schon ein aktiver Telekominternetanschluss genutzt wird. Bei Fremdanbietern wird der Vertrag wohl weiterlaufen und du wirst fristgerecht erst zum Ende deiner Vertragslaufzeit kündigen können.

die lateinische juristische formel lautet: pacta sunt servanda= verträge müssen eingehalten werden. ob vodafone eine außerordentliche kündigung akzeptiert, mußt du einfach ausprobieren: den sachverhalt schildern und freundlich anfragen, ob sie dich aus dem vertrag deswegen entlassen könnten. gleichzeitig würde ich mitteilen, dass ich in diesem fall immer und überall JEDEM vom sehr guten vodafone-service berichten würde. ich tue hiermit das gegenteil, indem ich über den schlechten umgang mit kunden von der telekom berichte: die wollten mich nicht mal aus dem vertrag entlassen, obwohl ich wegen eines schweren unfalls meine "alte" wohnung nicht mehr nutzen konnte. seitdem heißt die firma bei mir nur noch "terrorkom".

^Du kannst einen Antrag stellen auf vorzeitige Entlassung aus dem Vertra aus Kulanz! Schildere deine Situation genau und wenn du schon länger als das 3/4 Jahr bei Vodafone bist hast du vielleicht Glück! Bei mir hat es geklappt! Hatte eine ähnliche Situattion,war aber schon seit 3 Jahren bei Vodafone! Viel Glück

Da du dich für 24 Monate gebunden hast wirst du den Vertrag voll erfüllen müssen oder die Sonderzahlung leisten.. Anders kommst du nicht aus dem Vertrag!

Undefined999  17.08.2012, 13:58

so schau es aus, ja. Alles andere wäre kulanz

Banka
Fragesteller

Schon klar, aber kann ich dann drauf beharren, dass sie mir einen zweiten Anschluss in die Wohnung legen? Ich will es ja auch nutzen.

Bei den Versicherungen ist es so, dass die Älteste gilt und steht und die später abgeschlossene Versicherung dann gekündigt werden darf.

Undefined999  17.08.2012, 14:03
@Banka

ist bei dieser art verträgen nicht möglich und einen zweiten Anschluss werden sie dir vermutlich auch nicht legen können, da die leitung ja mit dem Anschluss von deinem Freund belegt ist. aber das wäre mal interessant zu erfahren wie vodafone darauf reagiert, ich mein, irgendwo bist du doch auch ein wenig im recht, wenn du sagst dass du den Anschluss ja weiter nutzen möchtest eshalt nur nicht kannst weil die Leitung schon belegt ist. Aber vermutlich werden die sagen "selber schuld" und trotzdem Geld von dir haben wollen