Vitiligoheilung

2 Antworten

Vitiligo kann man nicht heilen - ist ein Autoimmun-Defekt, die weissen Flecken sind eher die Syptome, nicht die Krankheit selber.

Was man machen kann, ist die Symptome, also die Weissen-Flecken angehen.

Hierzu kann man u. a. Cremes einsetzen, die die Pigmentierungsfähigkeit der Haut stärken. Eine so gestärkte Haut ist weniger in der Gefahr, weisse Vitiligo-Flecken zu bekommen. Es ist sogar möglich, dass sich weisse Hautstellen durch den Einsatz dieser Cremes eines besseren besinnen und wieder normale Pigmentierung bilden.

Ich habe solche positiven Effekte mit der Creme "Vitilosan" erlebt und nutze die Creme für die Stellen, die sich nicht durch Kleidung abdecken lassen, seit mehreren Jahren. Ich kann diese Creme nur weiter empfehlen!