Frage von Boynextdoor97, 75

VitaminExpress vertrauenswürdig?

Hallo, ich habe meinen Vitamin D spiegel messen lassen und habe 14 ng/ml.Dabei nehme ich schon 200IE tabletten zu mir welche ich absetzen werde, da es geldverschwendung ist. Das ist sehr niedrig ideale Werte liegen zwischen 40 und 50. Ab 60 ist es ein hoher bzw. zu hoher vitamin D spiegel. 20 ng/ml ……………..1000 IE 30 ng/ml ……………..2200 IE 40 ng/ml ……………..3600 IE 50 ng/ml ……………..5300 IE 60 ng/ml ……………..7400 IE 70 ng/ml ……………..10100 IE Um den jeweiligen Wert zu haben müsste die Dosierung so aussehen ( Wenn man ein 10 ng/ml hat, welches ich vermutlich hätte, wenn ich diese 200 IE tabletten vor dem Bluttest abgestellt hätte) Ich muss also zwischen 3600 und 5300 IE zu mir nehmen. Nun ist meine Frage ist diese Seite vertrauenswürdig https://www.vitaminexpress.org/de/vitamin-d-dosierung . Die Standard Apotheke bietet, halt nicht so hohe Vitamin D tabletten nicht an. Höchsten die allso bekannten VIGANTOLETTEN mit nur 1000 IE und auch ohne Vitamin K. Man sollte vitamin D mit vitamin K zu sich nehmen, damit das calcium in die knochen gelangt und nciht in den arterien stecken bleibt.( Also für gesunde knochen und saubere/freie Arterien sollte man Vitamin K und Vitamin D einnehmen)

Antwort
von Sumsum98, 64

Ich kann das zwar nicht mit Sicherheit sagen, aber ich finde die Seite wenig Vertrauenswürdig, denn sie verkaufen ihre eigenen Produkte und mal ganz im ernst, wer würde nicht wollen, das mehr von seinem Produkt gekauft würde. 

Ich meine das der Vitamin D spiel schon wichtig ist ist keine Frage, aber wenn man nicht gerade an einer Krankheit leidet, wo Vitamin D besonders wichtig ist, oder in einem Ort, der nur 2 mal im Jahr Sonne abkriegt, sollte genug Vitamin D durch Aufenthalte an der Sonne genügen.

Antwort
von rudelmoinmoin, 51

man sollte doch lieber auf Ausreichende richtige Ernährung Vertrauen, als auf die Reichhaltige Sinnlose Werbung, dein Hausarzt verschreibt dir die richtige "Pille" was dein Körper fehlt, denn die Werbung will nur dein Bestes und das ist dein Geld, mehr nicht 

Antwort
von sepp333, 55

Ich hab schon oft bei Vitaminexpress bestellt keine Probleme gehabt ist sehr zu empfehlen. Und ja 200 IE bringen nix nimm Vit K2 (MK7) dazu und Magnesium 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community