Vitamin c serum?

2 Antworten

Vitamin C Seren sind auf dem Papier ganz gut, aber in der Praxis sind die meisten schlecht. Vitamin C geht an Sauerstoff oder Sonnenlicht relativ schnell kaputt, dazu kommt dass es relativ schwer zu formulieren ist. Es empfiehtl sich zu einem Vitamin C Serum zu greifen was sowohl mit Ferulic Acid, als auch Vitamin E formuliert wurde, da dies das Vitamin C ausreichend stabilisiert, sodass das Serum lange seine Wirkung behält und das Vitamin C seine volle Wirkung entfalten kann. Diese Seren sind leider relativ teuer, siehe das von Skinceuticals für schlappe 160 Euro.

Wichtig ist auch Vitamin C Seren zu kaufen die nicht schon von vorneherein eingefärbt wurden, weil dadurch wird das Schlechtwerden von Vitamin C vertuscht. Das Produkt verfärbt sich dann nämlich orange.

Ich hab die von der Schaebens mir Orangen Duft. Das riecht mega gut und die Haut fühlt sich für mich sehr weich und erfrischender. Das Gesicht scheint sehr und fühlt sich danach nicht mehr trocken. Vor der Gesichtscreme tue ich dieses Vitamin C Serum auf mein Gesicht drauf.

Glaube der von Balea ist auch gut.