Vita von Ina Brandt (Autorin Eulenzauber)?

3 Antworten

Ina Brandt arbeitete nach dem Germanistikstudium einige Jahre als Lektorin, bevor sie sich als Autorin selbstständig machte. Seitdem hat sie zahlreiche Kinderbücher veröffentlicht. Mit „Eulenzauber“ erfüllt sie sich einen lange gehegten Traum, den ihr ein kleiner Waldkauz in vielen Nächten aus dem Garten zugerufen hat. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern in der Nähe von Stuttgart.

https://www.lovelybooks.de/autor/Ina-Brandt/

Ich glaube, dass in erster Linie das Buch an sich vorgestellt werden sollte.  Warum sollte man das Buch lesen? Was sind besondere Textstellen, die man vorlesen könnte? Warum ist es ihr Lieblingsbuch? Ist es voller Magie, so dass man beim Lesen mehr Bilder als Buchstaben sehen kann?

Ich möchte damit nur sagen, dass es so vieles geben kann, woran man sich orientieren kann :-)

Informationen über die Autorin werden dann nur am Rande erwähnt.

Dinge über die Autorin und die jenige die die Bilder gezeichnet hat stehen vorne im Buch drinnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe alle Bände von Eulenzauber gelesen. 😶