Visum wurde abgelehnt?

2 Antworten

Hallo dilermusic,

jedem Land ist es freigestellt wem es ein Visum erteilt und wem nicht.

In einigen Ländern gibt es Regeln nach denen normalerweise ein Visum erteilt wird, aber das Recht auf ein Visum hat man trotzdem nicht und es ist auch nicht einklagbar.

Über die Regeln informiert die Botschaft oder das Konsulat.

Es ist üblich, dass Bewerber aus einigen Ländern Nachweise erbringen oder Bürgen stellen müssen, damit sichergestellt ist, dass er die finanziellen Mittel hat um auch wieder auszureisen und auch bei einer eventuellen Krankheit die anfallenden Kosten tragen kann.

Viel Erfolg!

Karleimeinname

Wir sind nicht diejenigen, die die Visa prüfen. Ob es klappt wird er dann schon sehen, wir können es nicht wissen.