Visual Studio code gibt nur Hello World raus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

na was ist denn dein Code? Generell läuft es, wenn du es ausführst aber ohne Code können wir nicht sagen, warum etwas nicht läuft.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
Gamepall27
Fragesteller

Tut mir leid, das habe ich vergessen.

Der Quellcode hat in dem Fall jedoch keine Rolle gespielt. Ich habe es selbst herausgefunden: Es gab einen Softwarefehler, wesshalb beim Command dotnet new console kein VScode ordner(mit Launch.json und tasks.json) erstellt wurde.

Dennoch bedanke ich mich, dass sie es versucht haben :)

Palladin007  25.01.2022, 14:16
@Gamepall27

Ist kein Softwarefehler, sondern gewollt.

Die dotnet-cli ist unabhängig und kümmert sich nicht darum, was andere Programme wollen.

Visual Studio Code nutzt nur diese dotnet-cli, spezifische Dinge musst Du aber selber machen, oder eine Extension installieren, die das tut.

Hallo,

kann es sein, dass man den Code erst in den Debugger laden muss? Es sieht so aus als sei nur das Beispielprogramm debuggt worden bisher

LG

HArry

Dultus, UserMod Light   25.01.2022, 11:17

Moin,

nein, muss man nicht - es wird automatisch angepasst. Wird eher Fehler 40 sein (Nutzerfehler).

heizfeld  25.01.2022, 14:24
@Palladin007

Und wie kommt es dann zu dieser seltsamen Ausgabe "Hello World" ?

Palladin007  25.01.2022, 14:34
@heizfeld

Keine Ahnung, bin kein Hellseher.

Aber "in den Debugger laden" ist generell Quatsch.
Bei .Net wird ein Programm gestartet und der Debugger attached.

Hier wird wohl das falsche Programm gestartet, die Vermutung von Gamepall27 unter der Antwort von Dultus klingt richtig, aber wie gesagt: Kein Hellseher.

Es kann viele Ursachen haben und in 99,9..% der Fälle ist es ein Anwenderfehler.

heizfeld  25.01.2022, 15:16
@Palladin007

Das habe ich mir auch sofort gedacht, kenne aber die RAD Oberfläche nicht.

heizfeld  25.01.2022, 17:24
@Palladin007

Rapid Application Development

So nennt man ursprünglich Oberflächen zur Programmierunterstützung