Visanne Nebenwirkungen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mir nicht denken, dass man das in einem Bluttest erkennen kann.

Andererseits kann ich mir auch nicht denken, dass die Visanne zu so heftigen Stimmungsschwankungen führen sollte. Immerhin enthält sie dasselbe Gestagen wie die verbreitete Pille Valette/Maxim/BonaDea/Velafee und wie sie sonst noch heißt, und sogar in derselben Dosierung (2 mg Dienogest).

Einziger Unterschied ist, dass die Visanne kein Östrogen enthält und durchgehend genommen wird.

Eventuell muss sich dein Körper erst an die östrogenfreie Hormonzufuhr gewöhnen. Wenn es deiner Endometriose hilft, würde ich an deiner Stelle weitermachen.

lillyrose91
Fragesteller

Es können sogar Depressionen unter der Einnahme der Visanne entstehen, so steht es aufjedenfall im Beipackzettel bei den Nebenwirkungen. Lg.

lillyrose91
Fragesteller

Ich weiß. Hab das geschrieben, weil du geschrieben hast, das du denkst, das die Visanne nicht zu solchen starken Stimmungsschwankungen führen sollte. War also von meiner Seite aus, nicht böse gemeint. Lg.

lillyrose91
Fragesteller

Und vielen Dank für deine Antwort. ☺

Hallo,

ich habe die Einnahme der Visanne genau aus diesen Gründen nach 10 Tagen abgebrochen.

Meine FÄ hat mir dann die Jubrele im Langzeitzyklus verschrieben, nehme diese jetzt seit 3 Jahren, bin inzwischen 53 Jahre und vertrage diese gestagenhaltige Pille sehr gut, meine Beschwerden sind stark gelindert worden.

Natürlich reagiert jede Frau auf ein Medikament anders, vor allen Dingen auch mit den Nebenwirkungen. Manche Frauen vertragen die Visanne hervorragend, andere nicht.

Sprich doch mal deine FÄ oder FA an, ob du gegebenenfalls das Medikament wechseln kannst.

Alles Gute und liebe Grüße