Virtual Box ist super langsam?

Die installation von Windows hat mehrere Stunden gebraucht und es läuft auf einer m.2 ssd.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal nur einen kern zuzuweisen. Bei mir wurde die VM absolut unbrauchbar, sobald ich versucht habe mehr Kerne zu benutzen.

Wenn du mittlerweile schon eine bessere Lösung gefunden hast, würde sie mich sehr interessieren :)

TheCockroach
Fragesteller

Hmmm ich probiere es mal aus aber in meinen Augen macht das ja eher wenig Sinn aber mittlerweile bin ich echt verzweifelt ^^

TheCockroach
Fragesteller

WOW bis jetzt hats super geholfen ka warum aber ES KLAPPT

Ganz fit bin ich auf dem Gebiet nicht mehr. Aber versuch doch mal der Kiste mehr RAM zuzuweisen. 4GB sind schon recht wenig. 8 würden eher der heutigen Zeit ensprechen. Vielleicht krankt es daran...

Versuch mal HyperV oder das Linux Subsystem zu deaktivieren, könnte daran liegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du die CPU Virtualisierung aktiviert?

TheCockroach
Fragesteller

ich glaub schon wie heißt dass denn, Hyper V ist aktiv ich weiß nicht ob du das meinst

Simon221585  20.02.2021, 14:13
@TheCockroach

Nene. Es gibt gewisse CPU Techniken, die man im BIOS aktivieren kann, was das ganze etwas beschleunigt.

Hast du die 64 Bit Version von VM Box installiert?

64GB Festplatte ? da ist ja nicht mehr viel platz .

TheCockroach
Fragesteller

ist genug für eine vm, empfohlen sind 50 außerdem wie viel würdest du denn einer vm geben?