Vinyl Fußbodenbelag - Dampfbesen?

Ich sollte vllt. noch erwähnen, dass es sich Klick Vinyl handelt.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es unterschiedliche Vinylboden gibt, sind diese auch unterschiedlich zu reinigen. Das hilft Dir sicherlich vorab schon mal weiter.

https://vinylboden-experte.de/vinylboden-reinigen/

BEAFEE
Fragesteller

Diesen Beitrag hatte ich schon gelesen...trotzdem Dank für deine Mühe.

BEAFEE
Fragesteller
@Deichgoettin

Mein Fachmann hat mir dringend davon abgeraten das Click-Vinyl damit zu reinigen. Ich behalte den Dampfbesen trotzdem für die Fliesen. Es geht schnell, selbst bei eingetrockneten Flecken. Und bequemer als ein Wischmop ist es allemal...:-)

Deichgoettin  03.07.2020, 21:30
@BEAFEE

Danke, gut zu wissen. Dachte ich mir allerdings schon, da es ja Vinyl für Feuchträume gibt. Wünsch Dir einen schönen Abend und Wochenende :-))

Ups - sehe ich grade erst - danke für den Stern werte Fee :-))

Mir wurde gesagt, daß man da feucht wischen kann. Nach Dampfreiniger hab ich natürlich nicht gefragt.

amdros  01.07.2020, 20:53

Ja klar kann man aber...wenn mit dem Dampfreiniger gewischt wird, wird es nicht so trocken als wenn mit dem Feudel nachgewischt wird ergo...doppelte Arbeit, da hat Bea schon recht!

Deine Vermutung..zu feucht..würde ich unterstützen!

Aber ich bin überzeugt, Dein Fachmann wird Dir den totsicheren Tipp geben können!

Ich wünsche Dir auch einen angenehmen Abend :)))

BEAFEE
Fragesteller

Hmmm...ich hatte mir dadurch etwas Arbeitserleichterung erhofft...

Dir auch einen netten Restabend...^^

amdros  01.07.2020, 20:45
@BEAFEE

Glaube ich Dir gern..aber...höre auf Deinen Fachmann oder aber..Du suchst Dir Hilfe :))

BEAFEE
Fragesteller
@amdros

Jaaaa.......eine Putzfrau ist die Lösung...;.-))

amdros  01.07.2020, 20:50
@BEAFEE

Wusste ich es doch :))

Wer suchet der findet...