vinted versand bestätigen?

2 Antworten

...habe eben ein vinted paket abgeschickt.

Nö, sondern:"...es war eine büwa ", und die ist unversichert und hat keine Sendungsverfolgung. Du hast also keinen Versandnachweis, falls der mal benötigt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

saisaisaiiia
Fragesteller

es geht ja nicht um sie sendungsverfolgung sondern den nachweis. ich kann sonst den artikel nicht als versendet markieren.

lilatrudi  29.01.2024, 15:39
@saisaisaiiia

Schon klar, aber wie schon erwähnt, du hast und bekommst auch keinen Versandnachweis von der Post.

Kannst Du machen, aber das ist kein Versandnachweis.

Mit BüWa hast Du am falschen Ende gespart.

saisaisaiiia
Fragesteller

Ja aber wie soll ich das dann nachweisen? Die frau hat mir gesagt das sei meine quittung (ich verstehe das ebenfalls nicht). Und wozu sollte ich bei einem Tshirt ein riesen paket abgeben? ist doch klar dass ich eine büwa nehm..

Rasentraktor007  29.01.2024, 15:37
@saisaisaiiia
Ja aber wie soll ich das dann nachweisen?

Du kannst es nicht nachweisen, weil es bei BüWa keine Sendungsverfolgung gibt.

Die frau hat mir gesagt das sei meine quittung (ich verstehe das ebenfalls nicht).

Eine Quittung ist der Nachweis darüber, dass Du etwas bezahlt hast, sie ist aber kein Versandnachweis.

Und wozu sollte ich bei einem Tshirt ein riesen paket abgeben?

Damit Du nachweisen kannst, es tatsächlich verschickt zu haben.

ist doch klar dass ich eine büwa nehm..

Ohne zu wissen, was Du da tust.

Wie hat der Käufer denn bezahlt?

saisaisaiiia
Fragesteller
@Rasentraktor007

ja jeder fängt ja irgendwo mal an. er hat über das vinted bezahlsystem bezahlt und den versand ebenfalls. dann hab ich eben das ausgesucht wofür er bezahlt hat.

Rasentraktor007  29.01.2024, 15:44
@saisaisaiiia

Tja:

Wenn er einen nicht erhaltenen Artikel meldet, dann bekommt er sein Geld zu Deinen Lasten zurück, weil Du keinen Versandnachweis vorlegen kannst.

ja jeder fängt ja irgendwo mal an.

Richtig, trotzdem sollte man sich vorher über die Gepflogenheiten bei Vinted, deren Käuferschutz und über die Unterschiede bei den Versandarten informieren.

Viel Glück!