Vinted verarscht, Geld weg?

4 Antworten

per Überweisung 30€ bezahlt

Selber Schuld.

Wie kann ich vorgehen das ich mein Geld wieder krieg ??

Strafanzeige gegen den Bankkontoinhaber erstatten, und hoffen das die Daten echt sind, und ein deutsches Konto.
Sobald du die Daten hast, gegen den Betrüger Zivilrecht die 30€ einklagen.

Hatte auch schon viele schlechte Erfahrungen mit Vinted schreib denen am besten mal über E Mail bei mir haben die relativ schnell geantwortet.

War es ein Paket mit Sendungsverfolgung? Hast du die Nummer?

Wenn nein: Dann den Support anschreiben und zusätzlich Anzeige erstatten. Am einfachsten geht das übrigens im Internet per Online-Anzeige.

Wie kann ich vorgehen das ich mein Geld wieder krieg ??

Nur mit einer Zivilklage gegen den Verkäufer kannst du dein Geld wieder bekommen. Dazu müsstest du aber wissen, wer dich konkret verarscht hat.

Und in Zukunft nur über das vinted eigene Bezahlsystem bezahlen. Dann hast du auch Käuferschutz: https://www.vinted.de/help/94-zahlungsmethoden-auf-vinted