Vinted „austricksen“ neuer account?

2 Antworten

Bitte wende Dich an den Support und lasse Dein one and only account wieder aktivieren.

Ansonsten müsstest Du auf alles Verknüpfungen verzichten. Hole Dir ein neues Handy ohne Sim-Karte, wähle Dich über ein öffentliches w-lan ein. Google spendiert eine Mail-Adresse. Wenn Du Deine Daten nicht eingibst, kennt Dich kein Mensch und kein Apfel.

Temporäre Telefonnummern, an die BestätigungsSMS kommen, gibt es mittlerweile nur mehr kostenpflichtig. Viel geht aber via Mail.

Allerdings frage ich mich, ob Du selbst seriöse Absichten hast. Doch Dein Problem und jenes Deiner Partner.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten
xdgirl1001
Fragesteller

Ich habe keinen zweiten Account erstellt… an den Vinted Support habe ich mich schon gewandt. Die machen nix….

Mauritan  15.02.2024, 17:47
@xdgirl1001

Das tut mir leid, zu lesen.

Doch vermutlich HAT jemand ein Konto erstellt, dass sie für Deines halten. Hast Du dem Support gesagt "kann mich nicht einloggen" oder "meine ID wurde gestohlen"?

Frage, ob Du ein reset machen kannst, mit neuem Passwort.

Die Apple-ID hat damit nichts zu tun. Es erkennt dich eher über Cookies auf dem Gerät oder weil du die selbe IP, E-Mail-Adresse, Handynummer oder dergleichen nutzt. Fingerprinting ist vielseitig.

Auf einem neuen Gerät sollte es unabhängig der Apple-ID gehen, wenn ansonsten nichts verwendet wird, was auf dich zurückführt.

xdgirl1001
Fragesteller

Aber woher sollen die sonst wissen , dass das mein Tablet ist? Mein Handy und das sind doch nur durch die Id verbunden ? :(

LottoOtto99  16.02.2024, 10:12
@xdgirl1001
Es erkennt dich eher über Cookies auf dem Gerät oder weil du die selbe IP, E-Mail-Adresse, Handynummer oder dergleichen nutzt. Fingerprinting ist vielseitig.

Sagte ich ja. Und du hast das Tablet wohl mit dem anderen Konto auch genutzt.

hallo123456789a  16.04.2024, 11:39
@LottoOtto99

Aber was ist, wenn man ein gebrauchtes Gerät über ebay kauft, auf dem vom Vorbesitzer auch mal die App drauf war?

hallo123456789a  22.04.2024, 13:40
@LottoOtto99

könnten die ja dann auch blocken weil das Gerät bereits mit einem anderen Account vom Vorbesitzer registriert war