Frage von Juliajulijuli, 27

Vieleicht rohes Poulet gegessen?

Ich habe heute mittag poulet gegessen, habe es aus der gefriertruhe genommen und gebraten( marinierte poulet flügel) weil es noch gefrohren war briet ich es lange, doch ich bin nicht sicher ob es am ende wirklich durch war. Können mögliche Bakterien das gefrieren überlebt haben?

Und wen ja wie würde ich eine Erkrankung am schnelsten erkennen?

Antwort
von Brunnenwasser, 6

Geflügel sollte immer gut durcherhitzt sein, aber falls Du diese Zeilen liest und Dich gesund fühlst war alles damit in Ordnung.

Es macht auch nichts, wenn ausnahmsweise im Brustfilet noch eine rosa Mitte ist. Daß die Chicken Wings nicht durch waren, ist relativ unwahrscheinlich.

Antwort
von Technomanking, 5

Hallo,

gefrieren tötet Bakterien nicht ab, sondern hemmt nur das Wachstum von ihnen.

Eine Vergiftung durch Salmonellen erkennt man relativ schnell. Falls nach 12 Stunden nichts passiert, dann passiert auch in den meisten Fällen nichts mehr.

LG

Antwort
von djiPhantom, 8

Also, es kann sein, dass du jetzt diverse Erreger und tierchen wie Salmonellen oder ähnliches in dir trägst, das ist aber eher unwahrscheinlich, da die Lebensmittel stichprobenartig darauf kontrolliert werden. Trotzdem Frage ich mich, warum zur Hölle ist du den mist wenn du doch eh weißt, dass das zeug noch roh ist??? Auf alle Fälle brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen, und wenn dir irgendwas fehlt, dann merkst du das noch früh genug. 

LG

djiPhantom

Antwort
von felixuser, 7

Geflügel gilt immer gut durch erhitzen, gefrorenes sollte man auch generell auftauen, da bei der Erhitzung sonst das Fleisch austrocknet. Der beste Weg, kurz anbraten dann in die Backröhre zum fertig garen. 

Da du nach gut 12 jedoch scheinbar immer noch keine Symptome hast, wirst du wohl keine weiteren folgen erwarten müssen. 

Antwort
von Rheinflip, 4

Selbst wenn es teilweise  noch nicht komplett durch wsr: Du merkst SalmonEllen innerhalb von wenigen Stunden,  maximal 3.

Antwort
von Pyrut, 18

Also falls es so wäre dann würdest du jetzt nicht danach fragen sondern es würde dir nicht sonderlich gut gehen...

Kommentar von Juliajulijuli ,

Geht das so schnell?

Kommentar von Pyrut ,

So viel ich weiss schon kann sein das ich mich irre...

Antwort
von latricolore, 9

doch ich bin nicht sicher ob es am ende wirklich durch war.

Das sieht man doch!
Und man fühlt es auch, die Konsistenz ist anders.

Kannst dich ja mal hier schlau lesen:
http://www.medizin.de/ratgeber/salmonellen.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten