Vielecke ausrechen?

3 Antworten

Fertige dir eine (ordentliche)Skizze an

Dann unterteilst du die Figur in Dreiecke und Vierecke.

Den flächeninhalt eines Dreiecks /Vierecks solltest du ja kennen

viereck=Höhe mal Länge

dreieck = 1/2 hohe mal Länge

Tipp: Versuche die Figuren in Teilfiguren aufzuteilen, für die sich die Fläche einfach berechnen lässt. Wenn du dir zum Beispiel die erste Figur anschaust, in welche zwei Teile kann man sie zerlegen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik

Du hast es mit einem Dreieck und einem Trapez zu tun, bei denen ALLE maßgeblichen Maße gegeben sind - worin, also liegt das Problem?