viele selbstgemachte geschenktüten verkaufen?

So ähnlich sehen sie aus. Nur sind meine aus Papier. - (Geschenk, Kleinanzeigen, basteln)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einmal 20 Tüten inserieren, das ist noch lange nicht gewerblich, brauchst keine Angst haben, daß das FA bei dir anklopft. Nur, wenn Du das regelmäßig machst, dann k a n n es passieren. Warum probierst Du nicht, diese Dinge bei einem Kosmetikinstitut, Frisör etc. und anderen Geschäften, die Accessoires verkaufen, anzubieten. Brauchst keine Fotos zu machen und Ebay ist nicht unbedingt Garantie für Verkauf. Denk an Versandkosten etc.

MissBelive
Fragesteller

Danke

MissBelive
Fragesteller
@MissBelive

Danke nochmals. Ich bin bei einem Schmuckgeschäft um die Ecke die meisten Tüten losgeworden. Habe sogar einen ordentlichen Preis dafür bekommen. Danke nochmals!

338194  07.10.2013, 18:52
@MissBelive

Danke für den Stern und es freut mich, daß es so gut geklappt hat.

WOHER sollen wir wissen wieviel Du an Arbeitszeit da reingesteckt hast und an Materialkosten ?

und so nebenbei, passt auf das Du nicht als "gewerblich" auffliegst und das Finanzamt auftaucht^^

peace^^

Kennst Du Dawanda? Hier kannst Du selbst gemachte Sachen kaufen und verkaufen. Schau mal rein, was sie für Bedingungen haben um Deine Tüten zu verkaufen. Viel Spass.