Viele Leute denken ich sei lesbisch, das nervt mich total... Was tun?

4 Antworten

Hey,

du solltest einfach jedem aufs Neue erklären, dass du nicht lesbisch bist. Und man kann Lesben (und Schwule) sicherlich nicht an ihrer Kleidung erkennen! Es sind nur ca. 10 %, die sich dem "Idealbild" einer Lesbe entsprechend kleiden. Der Rest kleidet sich ganz normal, wie du und ich! Liebe Grüße,

Lucy^^

habe lange Haare und passe so von der Erscheinigung her überhaupt nicht in das vermeintliche Bild einer "Lesbe".

Sorry, aber diese Aussage ist ziemlich dämlich. Ich bin auch feminin und bin trotzdem lesbisch.

Na ja. Schenk den Aussagen einfach keine Beachtung. Du weißt, dass du es nicht bist und was Andere dann sagen ist doch eigentlich egal. Oder versuche, dir eine humorvolle Antwort zu überlegen.

xMariella
Fragesteller

Ja, es ist mir schon klar, dass nicht alle die lesbisch sind kurzhaarige Mannsweiber sind, aber das ist halt leider der Stereotyp, den man sich unter einer Lesbe vorstellt... wollte damit niemanden angreifen.

Lass die doch spekulieren, macht für dich keinen Unterschied

Ich sehe eigentlich sehr feminin aus, habe lange Haare und passe so von der Erscheinigung her überhaupt nicht in das vermeintliche Bild einer "Lesbe"

Also lange Haare sagen erstmal gar nichts aus. Natürlich gibt es den Stereotyp, aber wer sieht schon tatsächlich so aus? Ich nicht und viele andere auch nicht. (Wäre btw. sonst auch deutlich einfacher, die anderen auf der Straße zu erkennen)

Sag den Leuten doch einfach, dass sie mit ihrer Vermutung falsch liegen und, dass es dich nervt.

Allerdings hatte ich schon lang keinen Freund mehr, weil ich mich nicht so einfach binden kann

Ich frage mich gerade, ob deine Bekannten diese Frage überhaupt wirklich ernst meinen oder ob sie dich nur ärgern oder provozieren wollen.

xMariella
Fragesteller

ich weiß, dass nicht jede Frau die lesbisch ist diesem Stereotyp entspricht. Ich wollte damit nur ausschließen, dass es nicht an meinem Äußeren liegt. Mhh... provozieren denke ich nicht, ich hab das immer nur durch andere mitbekommen, wenn jemand meinte ich wäre bestimmt lesbisch... Danke für deine Antwort.