Viele Frauen sagen " Du bist nicht mein Typ" - dann scheine ich ja wohl hässlich zu sein :(?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gleiche passiert mir. ich bin zwar schon 47 aber viele sagen du bist nicht mein Geschmack das kenne ich . Mach dir nichts draus irgendwann machts Knall und dann passt es doch. Jeder Topf findet ein Deckel

Das Aussehen spielt eher weniger eine Rolle. Solange du gepflegt bist und deine Klamotten richtig zusammen passen und du zumindest ein wenig auf dein Äußeres achtest, sind es ganz andere Dinge auf die Frauen eher achten.

Genauso wie wir Männer keine absolute Psychopathin wollen, wollen Frauen natürlich auch keinen Mann, der 200 Kilo wiegt ungepflegt ist und riecht wie ein Fischkutter aber wenn diese Dinge erst einmal erledigt sind, sind es andere Dinge auf die es wirklich ankommt.

Frauen achten zum größten Teil am meisten auf das Verhalten eines Mannes, also die Dinge die du SAGST und TUST und darauf liegt der Focus der Frauen, denn das Verhalten löst die GEFÜHLE in Frauen aus und GEFÜHLE sind das einzige wofür Frauen sich WIRKLICH interessieren.

Kaum eine Frau kann es selbst so richtig erklären, sie sagen nur: "Ich fühle es einfach nicht." Doch tatsächlich steckt das dahinter. Es sind die richtigen GEFÜHLE, die du in Frauen auslösen musst.

Wenn du eine Frau kriegen willst, musst du es schaffen ihre Gefühle für dich zu ändern. Solange du es nicht schaffst, ihre Gefühle für dich als Mann zu ändern, wird sie sich früher oder später einen anderen Mann suchen und es spielt dabei auch keine Rolle ob du mit ihr in einer Beziehung bist oder nicht. Es ist wie es ist, dont hate the player, hate the game.

Du hast geschrieben, dass du sie online angeschrieben hast also du online Dating betreibst. Die meisten Männer wissen allerdings nicht, worauf die Frauen beim Onlinedating am meisten achten.

Sie stecken 90% ihrer Energie in das Anschreiben von Frauen und nur 10% in das erstellen eines attraktiven Profils. Ich meine denk einmal selber darüber nach. Wenn dich eine Frau anschreiben sollte, die du nicht kennst, was würdest du als erstes tun? Du schaust dir erstmal ihr Profil an bevor du ihr zurück schreibst nicht wahr?

Frauen tun exakt das selbe. Wenn nun dein Profil und deine gesamten darin enthaltenen Bilder die falschen Dinge über dich als Mann kommunizieren, wird dich keine erste Nachricht der Welt retten, sie wird dir einen Korb geben.

Es ist also unheimlich wichtig erst einmal ein möglichst attraktives Profil zu erstellen in dem du dich von deiner besten Seite zeigst.

Verwende bei den Bildern auf keinen Fall ein Bild, dass du kurz im Badezimmer vor dem Spiegel gemacht hast, das sieht fürchterlich aus! Wenn du dann auch noch Oberkörperfrei anfängst zu posieren, ist ein Korb so gut wie einprogrammiert.

Es wirkt einfach nur Armselig, einfach weil es so wirkt, als ob du etwas beweisen müsstest. Als ob du es nötig hättest sie beeindrucken zu müssen, weil du nicht glaubst, dass eine Frau sich für dich als Person interessieren würde und du es deshalb nötig hast etwas zu beweisen.

Darüberhinaus wirkst du darauf nicht gerade so, als hättest du viele Freunde, mit denen du die beste Zeit deines Lebens hast. Du bist einfach nur völlig alleine auf dem Bild, versuchst irgendwie zu beeindrucken, vermutlich auch noch mit schlechten Lichtverhältnissen und einer sehr schlechten Qualität. Sehr unattraktiv.

Ich würde dir empfehlen zum einen gar nicht so viele Bilder hinein zu stellen. Etwa 3 -4 reichen. Je weniger Bilder du hast, desto weniger Chancen hast du etwas falsch zu machen.

Beim ersten Bild würde ich etwas nehmen, wo am besten alles zusammen passt, deine Klamotten, die Lichtverhältnisse und welches eine hohe Qualität und Auflösung hat.

Wähle ein Bild bei dem du nicht bedürftig erscheinst sondern wo du Charismatisch, lächelnd hineinschaust, mit hoher Qualität und Auflösung.

Beim 2. Bild würde ich etwas nehmen, welches dein Livestyle präsentiert. Am besten etwas, welches ein Ausschnitt aus deinem attraktiven Leben zeigt. Ich habe z.b. eins, bei dem ich auf dem Eiffelturm in Paris stehe, oder eines wo ich mit einem Delphin schwimme und da siehst du, was ich in meinem Leben halt so mache.

Es geht bei den Bildern nicht nur darum ein attraktives Profil zu erstellen sondern auch der Frau im Prinzip eine Entschuldigung dafür zu geben, weshalb sie DICH anschreibt.

Frauen wie auch Männer haben online wahnsinnige Panik davor einen Korb zu bekommen. Mit dem Bildern gibst du ihr im Prinzip eine Entschuldigung dafür, warum sie dich anschreibt.

Was ich dir ebenfalls empfehlen kann, ist Fragen in deinem Profil zu schreiben und sie dann selbst zu beantworten: "3 Dinge, die mir bei einer Frau wichtig sind:" das ist wirklich pures GOLD!

Das zeigt, dass du Standards hast, nicht verzweifelt nach einer Frau suchst und genau weißt, was du willst und dass du nicht jede Frau nimmst.

Es zeigt, dass du ein begehrter Mann bist, der Optionen im Leben hat und aus vielen Frauen wählen kann aber nicht jede Frau nimmt.

Das hebt dich in ihrem Kopf sofort von all den anderen Männern ab. Nun könntest du einfach Dinge notieren, die dir persönlich bei einer Frau extrem wichtig sind. Mir ist z.b. wichtig, dass sie Interesse an Dating-psychologischen-Theorien hat, einfach weil mich das Thema selbst interessiert. Wenn ich mich mit einer Frau nicht darüber unterhalten kann, dann ist sie für mich einfach nicht interessant.

Vielleicht ist dir wichtig, dass sie Interesse an Sport hat, gut kochen kann oder die selben Ziele im Leben hat wie du. Was auch immer es ist, schreibe es hier hinein.

Mache aber nicht den Fehler den die meisten Männer machen, nämlich aus Angst zu viele Frauen zu vertreiben oder auszuschließen, weil du zu wählerisch bist. Sie glauben, dass wenn sie weniger Anforderungen habe, sie mehr Frauen bekommen, doch das absolute Gegenteil ist hier wirklich der Fall.

Die Frauen, die das lesen und dazu passen, werden automatisch das Gefühl bekommen ihren Seelenverwandten gefunden zu haben und sich melden und die Frauen, die nicht dazu passen, werden beeindruckt davon sein, wie genau du als Mann weißt, was du willst und sich ebenfalls melden und oft damit beginnen sich so zu präsentieren, dass sie exakt das sind, was du suchst und exakt das ist es ja auch, was du willst. Das ist es, was du auch erreichen willst, nämlich, dass Frauen online DICH aufreißen.

Je genauer und spezifischer du beim Onlinedating bist, desto mehr Frauen wirst du kriegen.

"Du bist nicht mein Typ" ist so eine Wischi-waschi-Aussage die allgemeingültig klingt.

Das kann alles Mögliche heißen: Ich empfinde null für dich, du gefällst mir optisch nicht, deine Lebenseinstellung gefällt mir nicht, dein Beruf sagt mir nicht zu, deine Vergangenheit stört mich/ sagt mir nicht zu, deine Hobbies sagen mir nicht zu, dein Musikgeschmack ist völlig anders als meiner, deine Herkunft/ Kultur ist anders als meine und das schreckt mich ab, dein Glaube ist anders als meiner und das schreckt mich ab....

Sicherlich gibts noch weitere mögliche Grundaussagen die hinter einem "Du bist nicht mein Typ" stecken könnten.

Ein "Du bist nicht mein Typ" ist wie gesagt "wischi-waschi". Die meisten Leute wissen das damit letztlich gemeint ist "Sorry, aber das wird nix mit uns" und stellen deshalb keine weiteren Fragen dazu.

Im Internet nach anderen Leuten zu suchen, mit dem Hintergrund eine Beziehung zu finden, davon halte ich persönlich nichts. Klar, man kann dadurch natürlich mit Leuten in Erstkontakt treten und dies dann im realen Leben vertiefen um herauszufinden ob man etwas füreinander empfinden könnte. Aber direkt von vorneherein zu denken "Hmm, die Person schreib ich mal an, vielleicht hab ich da ja Chancen auf eine Beziehung" finde ich da dann doch recht oberflächlich.

Wenn ich jemanden via Internet kennenlernte, dann entschied nicht allein (oder so garnicht) das Foto desjenigen ob sich daraus etwas entwickeln könnte. Nein, der Erstkontakt war entscheidend, der weitere Kontakt (also schriftlicher Austausch) war entscheidend. Mögliche Spuren von dieser Person im Internet auf der entsprechenden Plattform waren entscheidend. Wie verhielt sich diese Person allgemein im Chat/ im Forum? Wie präsentierte sich diese Person auf seiner/ ihrer Profilseite? Wie verlief der schriftliche Kontakt mit dieser Person innerhalb der ersten Chats/ der ersten Tage? All dies reichte mir dann meist schon aus um zumindest mal "die Spreu vom Weizen zu trennen".

Das ist quatsch, und das redest du dir ein. Gibt es für dich keine Frau, die zwar schön ist, aber doch nicht dein Typ? Wenn man sagt, "du bist nicht mein Typ", kann das Aussehen gemeint sein. Das hat aber mit hässlich nichts zu tun. Mich hat z.B. immer Brad Pitt kaltgelasssen, obwohl man ihn kaum als hässlich bezeichnen kann. Ich habe auch nie herausgefunden, was Frauen an Johnny Depp finden. Auf der anderen Seite findet mein Partner Heidi Klum völlig ininteressant und bei Claudia Schiffer hat er immer desinteressiert mit den Achseln gezuckt. "Die ist doch tote Hose", sagte er immer.

Ich selbst stehe z.B , gar nicht auf Bodybuilder oder auf Typen mit Sixpack am Bauch. Es mag ein Vorurteil sein, aber für mich verhält sich Gehirn umgekehrt proportional zum gestählten Body.

Überprüfe mal lieber deine Ausstrahlung. Wenn du dich auf "hässlich" reduzierst, strahlst du das auch aus. Und das ist dann in der Tat nicht attraktiv. Es kann auch sein, dass du mädchen-mäßig immer zielsicher in die falsche Richtung guckst. Es gibt vermutlich jede Menge Frauen, die dich anziehend finden würden, aber du siehst die vielleicht gar nicht.

Das ist natürlich kein Freibrief, ungepflegt herumzulaufen.

Aussehen und dessen Empfinden sind subjektiv nur. Jeder sieht jeden und sich selbst anders. Was für manche schön ist, findet der andere abartig. So ist das nun mal, das ist eben der "Typ" worauf man steht.

Hier wird Dich keiner beurteilen können, weil die optischen Fakten fehlen. Daher läuft die Frage etwas ins Leere.

Eher hilft es, nicht krampfhaft nach einer Freundin zu suchen. Das schreckt die Mädels ab. Die fühlen das wie ein Radar ein Flugzeug.

Das typische Blabla: Auch Du wirst mal die Richtige finden und glücklich werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung