Viele Fahrstunden, bisher schon fast 3000€ und ich fahre nicht gut, normal?

2 Antworten

Also nach 36 Fahrstunden noch Verkehrsregeln zu vergessen, die eigentlich schon bei der Theorieprüfung hätten klar sein müssen, ist schon hart. Das ist absolut nicht normal.

Wenn du auch sonst (Schule, Arbeit, Gespräche) Probleme hast, dich auf etwas zu konzentrieren, würde ich tatsächlich ein gesundheitliches Problem vermuten. Da solltest du aber zu einem Arzt gehen und nicht einfach irgendwelche "Mittelchen" nehmen.

Auf der anderen Seite: 36 Fahrstunden in 7 Monaten bedeutet, dass du gerade mal jede Woche 1x gefahren bist. Wenn es Doppelstunden à 90 min waren, bist du sogar nur alle zwei Wochen gefahren. Da kann ich mir schon vorstellen, dass sich keine wirkliche Routine eingestellt hat, sondern du quasi jedes Mal wieder von 0 anfängst.

Wenn das Konzentrationsproblem also nur in der Fahrschule auftritt, würde ich mal versuchen, die Fahrstunden enger zu takten. So, dass du wenigstens 2-3x pro Woche fährst.

___

Übrigens: Dass du auf den Führerschein angewiesen bist, weil der ÖPNV in deiner Region nicht funktioniert, ändert nichts an den Verkehrsregeln und daran, dass du die Fahrprüfung bestehen musst. Und dass du eben nur den eingeschränkten ÖPNV nutzen kannst, wenn das mit dem Führerschein nichts wird.

Nein.

Es klingt hart, aber du scheinst zum Autofahren ungeeignet zu sein.

Wer nach 36 Fahrstunden immer noch so elementare Fehler macht wie du, sollte das Fahren sein lassen.

verreisterNutzer  12.10.2022, 17:54

Okay. Und zum letzten Punkt: Ich würde auch lieber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, wenn die denn mal pünktlich fahren würden, besser getaktet wären, öfter fahren würden und vor allem nicht so überfüllt wären. Mit einem Bus alle halbe Stunde kann ich mit besten Willen nach einem langen Schultag und 1 1/2 Stunden Rückweg mit den Öffis nichts anfangen. Außerdem wird mir der Führerschein bezahlt und die Theorieprüfung habe ich auch schon bestanden. :)