Viele Besucher aber keine Verkäufe im Online Store warum?

3 Antworten

Na wie heißt denn dein Shop und wo kann man ihn finden? So sind nur sehr verallgemeinterte Antworten möglich.

Mercatorsale
Fragesteller

Ich darf hier ja keine Werbung machen aber du müsstest meinen Seiten Link sehen wenn du mein Profil besuchst. (Mercatorsale) danke für deine Antwort

Helmutus123  03.04.2020, 13:16
@Mercatorsale

Grundsätzlich ist deine Seite gut gestaltet, aber es gibt einiges was mir fehlt oder stört:

Der Größenvergleich durch eine Person ist gut, aber die Bilder sehen nur zu 50% hochwertig aus. (Sehr viel Sex sells, warum? Hat das merklich die Verkäufe steigen lassen?)

Schwierig finde ich auch die Rezensionen, diese sind (sogar die deutschen) mit Grammatik Fehlern nur so gespickt, wirken daher wie gekauft und das macht den Shop unglaubhaft.

Der Ansatz, das du schnell liefern & auf individuelle Kundenwünsche eingehen kannst ist sehr gut! Nur steht das viel zu unexponiert. Vllt habe ich das ja nicht richtig gelesen, aber zu Anfang/beim betreten der Seite stellt sich das nicht gut heraus.

Schlussendlich bleibt noch die Frage nach social media und verkaufst du nur über deine Seite oder auch noch woanders?

Mercatorsale
Fragesteller
@Helmutus123

Erst mal Danke das hilft mir echt weiter:)

Was meinst du mit Sex sells? Soll dich nur Bilder von den Produkten einfügen ohne Anwendungsbeispiel Bilder.

Ja die Rezessionen lass ich immer übersetzen mit dem Programm da ich ja auch ins Ausland verkaufe. Meinste ich sollte dann Rezessionen mit Text rausnehmen?

Okay für den Versand kann ich ein Banner einfügen auf der Startseite.

Ja ich verkaufe noch auf Ebay sogar da verkauf ich mehr als von meiner Seite. Sowie auf Facebook worüber ich ja auch die Ads schalte.

Helmutus123  03.04.2020, 23:10
@Mercatorsale

Null Problemo, hab nicht umsonst studiert. ;)

Mit Sex sells meine ich, dass einige Bilder doch sehr für eine bestimmte Zielgruppe ausgelegt sind. Die Frage die sich mir hier bei aufwirft ist das auch wirklich deine Zielgruppe? Und willst du nicht auch von anderen in Betracht gezogen werden? Die Bilder sind von der grundsätzlichen Gestaltung gut, nur müssten sie etwas anders inszeniert werden. Das könnte deine Reichweite, allein durch die Optik beeinflussen. Das gepaart mit z.B. FB wäre sehr wichtig.

Übersetzen ist gut aber ich denke weniger ist mehr, außer du hast die richtigen Kontakte. Ich würde dir raten entweder auf ein besseres Programm umzustellen oder eine Firma dafür zu beauftragen. Wenn das noch nicht in deinen Preisrahmen fällt, würde die Kontaktmethode gehen. Also selbst korrigieren was geht oder/und nur einzelne Menschen, für die wichtigsten Sprachen, als Freelancer zu beschäftigen. Text rausnehmen wäre weder besser noch schlechter, nur Sterne zu sehen macht auch nicht unbedingt seriöser.

Banner finde ich gut! Eins würde ich dir noch zur Seite sagen, nur Leute die sich mit deiner Sparte beschäftigen verstehen auf Anhieb die Seite. Gleich als erstes sieht man tolles Foto, kontrastreiche Farben und eine Kaufaufforderung (unsere Produkte). Dann scrollt man runter und versteht langsam worum es geht (für die Außenstehenden). Es wäre bestimmt vorteilhaft das etwas anders anzuordnen. Es fehlt in deinem Menü auch noch ein Link zu den Produkten, unten würde ich dir noch empfehlen social media und wo man dich noch finden kann (ebay) zu verlinken. Ansonsten finde ich deine Seite gut, der Stil ist toll und darf gerne herausgearbeitet werden!

Ist leider so 1 ner von 20.000 Besucher kauft was. Kenne selber das Problem eine alte Seite von mir hatte jeden Tag 2000 Aufrufe aber über ein halbes Jahr keine Käufe das ich aufgegeben habe. Versuche es gerade nochmal aber sieht nicht gut aus das ist echt verdammt schwer.

Mercatorsale
Fragesteller

Okay dann spielst du mit so einem Traffic in der oberen Liga😁 das ist echt einfach frustrierend besonders wenn du soviel Zeit reinsteckst. Danke für deine Antwort

FB2021  02.01.2022, 07:52

Bei 20000 Besucher 1 Verkauf ist schon ziemlich wenig und damit meine ich verdammt wenig sogar schon so wenig, dass ich die Seite gerne sehen würde, so wenig. Das ist auch normalerweise gar nicht der Regelfall. Es kommt auf mehrere Faktoren an. Mit einem meiner Shops habe ich bei jedem 10. Besucher einen Verkauf und bei 200 Besuchern täglich, was definitv nicht viel ist sind die Rate in der Menschen auf meinem Shop kaufen sehr hoch. Was mir geholfen hat ist mich weiterzubilden.

Woanders 5 € billiger?

Viele interessieren sich, scheuen aber den Kauf, weil sie mehr Beratung brauchen oder aber mehr Geld.

Mercatorsale
Fragesteller

Ich durchforste ja das netz nach den Preisen und bin meistens sogar günstiger. Dann hab ich noch ein Chat integriert wo jederzeit fragen gestellt werden können. Danke für deine Antwort