Videospiel Lizenzen Physisch als Disk oder Digital?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Digital als Lizenz 58%
Physisch als Disk 42%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Physisch als Disk

Auch wenn ich meine Spiele digital als Lizenz benutze, muss ich sagen das man mit einer disk mehr Vorteile hat. Wie erwähnt das Spiele die altern nicht mehr verfügbar sind oder auch das man die verkaufen kann. Blöd ist nur wenn man was anderes spielen möchte muss man die disk wechseln. Dafür bin ich manchmal echt zu faul. Da ich zu geizig bin mir ein Laufwerk für mein pc zu kaufen werde ich die weiterhin digital als Lizenz nutzen.

Physisch als Disk

Sobald z.b. die Steam Server Mal down sind oder deine Daten verloren gehen können bei mir zumindest ganz schnell 1000€ weg sein

Woher ich das weiß:Hobby – Teschnick ist nice
Physisch als Disk

Aus nostalgischen Gründen. Ist mir außerdem lieber, falls ich in 20 Jahren nochmal das Spiel spielen will und die digitale Plattform das Spiel nicht mehr anbietet o. Ä. (ähnliches gab es schon).

Digital als Lizenz

Ich kaufe immer Digital. So gut wie Alle meine Games für die Xbox 360, One und Series sind Digital.

Digital als Lizenz

Wenn ich die Disk nicht mehr finde, hab ich Pech ^^