Videomodus wechseln, wie bei Win10?

1 Antwort

Das mit dem abgesicherten Modus ist Käse - da könntest du Windows gar nicht vernünftig benutzen.

Kannst du es mit zwei Monitoren probieren, damit du überhaupt was einstellen
könntest? Also mit dem TV als Zweitgerät? Dann könntest du auf dem
ersten Rechtsklick auf Desktop machen, dann auf "Anzeigeeinstellungen"
-> "Erweiterte Anzeigeeinstellungen", dann unter mehrere Anzeigen
zunächst mit "Diese Anzeige erweitern" probieren und unten das Signal
für TV auf gewünschte Auflösung umstellen (siehe Screenshot).

Danach herunterfahren, den ersten Monitor abziehen und nur mit dem TV starten.

Und wenn es nicht hinhaut, noch weiter unten auf "Adaptereigenschaften
anzeigen" klicken und dort noch den gewünschten Modus ausprobieren
(zweiter Screenshot).

Screenshot - (Windows 10, Auflösung, Videomodus) Screenshot-2 - (Windows 10, Auflösung, Videomodus)