Videodatei wird nicht gelöscht -> Recyclen wird vorbereitet

2 Antworten

Hallo, vll. etwas spät, aber könnte trotzdem noch helfen: Ich hatte das selbe Problem. Mach mal folgendes: Öffne den Taskmanager (z.B.: Strg + Shift + Esc) und gehe auf den Reiter "Prozesse". Dann aktiviert du "Prozesse aller Bentuzer anzeigen". Jetzt müsste in der Liste ein Prozess "dllhost.exe" auftreten. In der Beschreibung rechts daneben steht "COM Surrogate". Um das Video zu löschen gehe genau so vor: 1. Wähle das Video aus (einfacher Mausklick drauf) 2. Beende den Prozess "ddlhost.exe". Jetzt sofort: 3. mit der Tastenkombination "Shift + Entf" die Datei löschen und mit "Enter" bestätigen. 4. Ggf. den PC Neu starten.

Der Grund warum du Schritt 3 sofort nach Schritt 2 machen solltest ist, dass sich die "ddlhost.exe" sofort wieder öffnet, nachdem du sie beendert hast. Diese Datei greift auf das Video zu, weshalb es sich nciht löschen lässt. "ddlhost.exe" ist aber eine Datei die vorhanden sein muss, damit dein PC funktioniert! Im Prinzip also nicht böswilliges ;) Hoffe das konnte dir helfen.

Gruß Chris

Papierkorb leeren, der ist auf dem desktop.

FreakyKimy1
Fragesteller

Hab ich schon, aber trotzdem öffnet sich immer wieder das "Recyclen wird vorbereitet" Fenster.. :((